Laminat knistert an einigen Stellen

Hallo,
ich habe bei Anmietung meiner Wohnung vor 3 Jahren das Laminat übernommen, was auf alten Holzböden im Altbau montiert wurde. Ausser teiweisem Knarren des alten Holzbodens war alles o.k.

Seitdem wir diese Hitze hatten, knistert es vereinzelt an manchen Stellen etwas beim Auftreten.

Kann das nur vorübergehend hitzebedingt sein ?

Vielen Dank für eine Rückmeldung. Danke

hi,

möglich, dass es sich etwas gedehnt hat und durch zu geringen Wandabstand nun unter Spannung steht und die Trittschalldämmung darunter so ent- und belastet wird.
Das könnte ein knistern erzeugen.

Vom Laminat selbst oder vom Wandkontakt selbst würde man eher knacken oder schaben erwarten.

Wenns wieder weg ist, wenn die Luftfteuchte sinkt, dann wäre es ein weiteres Indiz dafür.

grüße
lipi

Danke. Die Luftfeuchtigkeit ist in letzter Zeit über Nacht tatsächlich gestiegen, da ich bei der Hitze das Fenster offen lasse. Im Moment wird 66 und 22 Temperatur angezeigt.