Hallo Experten,
habe ein Problem und zwar der Laptop eines Bekannten findet kein Drahtlosnetzwerk mehr. Weder mit Fritz-Stick noch mit dem Integrierten WLAN. System ist ganz neu aufgespielt und vor einer Woche hat auch noch alles einwandfrei funktioniert seitdem wurde auch nichts installiert… Woran kann das liegen? Treiber sind aktuell…
Danke schonmal für Infos…
Lg Giulia
Hallo Giulia,
Es kann meherer Probleme geben:
1.) Funkstrecke gestört oder problematisch: Funktioniert die Verbindung wenn der Laptop 2m neben dem DSL- Modem steht?
2.) Treiber defekt: Habt ihr alles noch einmal installiert? Wenn das zu viel Arbeit ist, könntet ihr probeweise auch ein Linux- Live System wie z.B. Ubuntu booten.
3.) Hardware defekt? Schwer herauszubekommen, eher unwahrscheinlich, Hardware notfalls vom Händler testen lassen.
Bitte um Rückmeldung
Gruß Gerold
Hallo!
Oder versehentlich an den WLAN-Schalter gekommen? Das ist mir mal passiert. Bei meinem Notebook ist das ein kleiner Schalter zum Schieben, in der Nähe der Verriegelung. Ich wollte das Notebook nach Gebrauch verriegeln, habe danebengegriffen und unbemerkt das WLAN ausgeschaltet.
Gruß
Anne
Hallo Giulia,
Es kann meherer Probleme geben:
1.) Funkstrecke gestört oder problematisch: Funktioniert die
Verbindung wenn der Laptop 2m neben dem DSL- Modem steht?
Nein, egal wie nah ich an das Modem gehe es werden keine Drahtlosnetzwerke gefunden…
2.) Treiber defekt: Habt ihr alles noch einmal installiert?
Das ganze System wurde neu installiert XP mit SP2 wo finde ich denn aktuelle Treiber bzw woher weiß ich denn das der wo drauf ist nicht „gut“ ist?
3.) Hardware defekt? Schwer herauszubekommen, eher
unwahrscheinlich, Hardware notfalls vom Händler testen lassen.
Danke für deine Antwort…
LG Giulia
mhhh ich finde an dem Laptop keinen Schalter wo man das WLAN aktivieren bzw deaktivieren kann… ich glaub es gibt auch keinen…
danke trotzdem für die antwort 
lg giulia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
leider hat Windows (XP) die komische Krankheit plötzlich ohne ersichtlichen Grund keinerlei netzwerke mehr zu finden. Leider wurde der Fehler nie gefunen, selbst Reparaturmodus und neuinstallationen der Gerätetreiber brachten dann keinerlei erfolg.
Leider hat nur eine vollständige Neuinstallation den gewünschten erfolg gebracht.
Teilweise funktioniert der Netzwerkterminal von der Karte selber, denn z.b. der Netgear-assistent arbeitet immer perfekt, auch wenn „windumdum“ es einfach nicht möchte…
Viel Erfolg
Hallo Giulia,
du sagst es hat vorher funktioniert. Was für eine WLAN Karte ist denn
im Laptop verbaut? Hast du die interne als erstes getestet oder hast
du den Fritz-WLAN-Stick als erstes getestet?
Denn wenn du eine interne WLAN Karte im Notebook hast und dann den
WLAN-Stick installierst kann es zu konflickten kommen, gerade beim
AVM Fritz-WLAN-Stick habe ich schon öfters mal davon gehört.
Dann kann es sein das dein WLAN Netzwerk versteckt ist, das kann
man im Router einstellen. Würde das auch mal kontrolieren und dann
wieder bescheid geben obs nun geht.
Gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]