LCD-TV anschließen

Hallo zusammen,

also wir haben einen alten TV (also kein Flachbild)und der geht langsam kaputt. Nun wollten wir uns einen neuen Fernseher holen, also ein LCD-TV.
Jetzt hab ich keine Ahnung, was ich alles für Zusatzgeräte brauche um auch HDTV empfangen zu können.
Welche Anschlüsse braucht der Tv?

Achso, wir haben eine sehr alte Satelitenschüssel…braucht man da dann auch ne neue?

Mit freundlichen Grüßen
Noel

Hallo Noel, da kommen für dich einige Kosten zusammen. 1. Du brauchst einen neuen Flachbildfernseher, der am besten einen eingebauten Sat-Tuner hat, kann dir leider keinen sagen, da das sonst Werbung wäre.
2. Du brauchst ein neues Digital-LNB, kostet ca. 20 Euro, für deine Satschüssel. Damit kannst du fernsehen, aber nicht aufzeichnen.
Willst du aufzeichnen und zeitversetzt fernsehen, brauchst du einen HD-Receiver mit Festplatte.
Fallst du noch Fragen hast, melde dich ruhig noch mal.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Hartrumpf

Hi Manfred,

Vielen Dank für deine Antwort…
Also hol ich mir einfach einen Digital-LNB, ersetze ihn durch den alten und kann dann über meinen alten Receiver (also Scart-Anschluss)HDTV gucken?
Ich mal einen LCD-TV rausgesucht. Geht der?:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fer…

MfG
Noel

Ich habe mir vor einem Jahr einen 32" (80cm) Flachbildfernseher für 300€ bei Ratio gekauft. Dieser hat 2scart u. 2HDMI, sowie einen Komponent-Anschluss. Das reicht in der Regel völlig aus. Wichtig ist ein Sat-Receiver, der HD-Ready ist und einen HDMI Anschluss hat.
Ausserdem sinnvoll: Wenn er eine Festplatte mit Aufnahmefunktion hat (falls erwünscht), „sky reday“ ist(für pay TV, falls gewünscht) und/oder den standard DVB-S2, da der Empfang besser ist. Alternativ gibt es auch TV-Geräte mit intergriertem Satreceiver (DVB-S). Auch hier gilt das gleiche wie für den "externen"Satreceiver. Die Schüssel kann bleiben, aber der LNB (und wenn vorhanden Multischalter (verteiler)) müssen digital sein (ggf. mit Digitalem Receiver testen, sonst einfach neu kaufen).

Hey,

auch danke für deine Antwort Timo (:
So weit versteh ichs noch. Nur wenn ich jetzt den LNB anbringe, kann ich mir dann sicher sein dass das Satelliten-Kabel dann auch an den neuen LNB passt und das Kabel wiederum an den neun TV??

Noel

Ja, die Anschlüsse bleiben gleich. :wink:

Nein, um Full-HD zu sehen,brauchst du auch einen neuen Receiver, ein analoger Receiver kann keine digitalen Daten empfangen.
Für eine Empfehlung deines Fernsehers geh mal auf die Homepage von Audio Video und Photo oder von der Zeitschrift Test, die können dir weiterhelfen.
Viel Glück und wenn du eine Frage hast melde dich mal wieder
Tschau
Manfred Hartrumpf

Also bräuchte ich einen Fernseher mit SAT-Tuner + Digital Receiver?
Oder reicht da auch nur der Fernseher mit SAT-Tuner?

Noel

Also bräuchte ich einen Fernseher mit SAT-Tuner + Digital
Receiver?
Oder reicht da auch nur der Fernseher mit SAT-Tuner?

Noel

Hallo Noel, wenn du auch aufnehmen willst, brauchst du auch einen extra Satreceiver mit Doppel - Lnb, mit zwei Eingängen, mit dem man aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen kann.
Von Panasonic gibt es einen Fernseher mit Sattuner, kostet ca. 1000 Euro.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Tschau Manfred

Moin Noel,

Sorry das es solange gedauert hat. War im Urlaub ^^.

Du wirst wohl eine KOMPLETT neue Anlage brauchen.
Je nach Geräten kannst du dich auf ca. 1500-3000€ einstellen.

Fangen wir mal bei der Sat-Schüssel an.

Achso, wir haben eine sehr alte Satelitenschüssel

Gut, das du das erwähnst.
Da brauchst du eine mit einem hd-fähigen LNB, dass sind mittlerweile alle moderneren.

Das Signal geht dann in den neuen HD-Receiver.
Da gibt es sehr viele Bauarten, z.b. mit/ohne Festplatte zum Aufnehmen, mit CI-Steckplätzen,…
Die sind noch recht teuer, so um die 80-400€, eben je nach Ausstattung.
Wichtig hier sind HDMI 1.3 Anschlüsse.

Über ein entsprechendes HDMI 1.3 Kabel verbindest du den dann mit dem Fernseher.

Ich empfehle dir einen von Samsung oder Sony (Marktführer in Deutschland)
Du solltest dir einen Full-HD LED! Fernseher holen.
Das ist ein deutlich verbesserter LCD-Bildschirm mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Der sollte mind. 3 HDMI-Anschlüsse haben.
KEIN Edge-LED, sondern nur Full-LED und Full-HD

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fer…

Hier kannst du mal im Produktfinder die Geräte und Preise schon mal ansehen.

IMMER IM LADEN MIT EIGENEN AUGEN ANSEHEN!
Nur so findet man einen Fernseher, dem einem das Bild auch zusagt.

Gruß,

Carl

Hallo!

Entschuldige, dass ich nicht eher antworten konnte, ich war auf Urlaub!

Für HDTV:

HD fähige Sattellitenschüssel, HD Reciever, auf jeden Fall HDMI Kabel, und natürlich FullHD oder HDready LCD-TV.

So, dass wäre dann alles was du bräuchtest. Und natürlich noch ein wenig Geschick um alles anzuschließen.

LG