Liefern französische Supermärkte nach Deutschland?

Hallo Frankreich-Freunde,

obwohl ich nur wenige Kilometer vom nächsten französischen Supermarkt entfernt lebe, darf ich ja nicht mehr über die Grenze. Kann man bei Carrefour oder Hyper U Waren zur Lieferung per Post bestellen?

Freue mich auf Antworten und grüsse Aprilfisch!

Schreibman
Dieter Kayser

Meines Wissens geht das bei beiden nicht. Bei U kann man bestimmte Artikel bestellen, Bücher, CDs, Konzert-Tickets, aber alles andere kann man dort wie bei Carrefour nur zur Abholung im Drive bestellen. Um welche Warengruppe geht es denn?

1 Like

Danke für die Antwort. Ich hatte ehrlich gesagt durchaus an Lebensmittel gedacht. Mache mir aber keine Illusionen.

Auch wenn sie liefern würden, müsstest du dich wahrscheinlich auf ein ziemlich ausgedünntes Sortiment einstellen. Ich war bis Ende März in Frankreich und habe versucht bei Auchan Drive eine Lebensmittel-Bestellung aufzugeben. Zum einen war kein Abhol-Slot mehr verfügbar und zum anderen war das Angebot ziemlich lückenhaft.

Ich habe in Frankreich noch bei keinem Supermarkt gesehen, dass sie nach Hause liefern. Die kleinen Stadtableger wie Carrefour City und U Express machen das wohl zum Teil, aber auch nur in der Nachbarschaft. Frankreich ist und bleibt halt ein Autofahrerland.