Loch/Riss in der Einbauspüle (Küche)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Durch eine Unachtsamkeit habe ich einen kleinen Riss (1 cm lang) in meine Einbauspüle aus Edelstahl (Küche) gehauen. Wenn ich Wasser einlaufen lasse tropft es unten raus.
Gibt es ein Produkt womit ich diesen Spalt wieder schließen kann ohne das ich eine neue Einbauspüle kaufen muss?
Kann mir da bitte Jemand helfen?
Vielen Dank!
Hirschkuh2011

JB Weld von unten gegen den Riss schmieren, nachdem man die Fläche angerauht hat. Darüber etwas Glasfasergewebe und wieder eine Schicht JB Weld.

1 Like

Hallo,
Mieter oder Eigentuemer?
Als Mieter machs gleich, kostet irgendwann sowieso.
Als Eigentuemer darfst Du jahrelang murksen

1 Like

Hallo X_Strom,

danke für Deine Hilfe. Aber wo bekomme ich dieses JB Weld her? Aus dem Baumarkt?
Danke!
Hirschkuh2011

Hallo Helmut_Taunus,

ich bin Mieter und möchte gerne dort wohnen bleiben.
Hirschkuh2011

Da kann ich mich nur dem

anschließen. Spätestens beim Auszug fällt es auf, und du hast bis dahin jahrelang mit einer Flickschusterei gelebt.

Bei OBI z. B. gibt es Edelstahl- Eiibauspülen schon ab knapp 30 Euro: https://www.obi.de/edelstahlspuelen/eurodomo-einbauspuele-luna-86-cm-edelstahl-glatt/p/3983467#/

Das ist ein sehr starker Zweikomponenten-Klebstoff aus US-Produktion.

Kaufen kann man das überall, wo man Internet hat. In Baumärkten habe ich das noch nie gesehen.

Einbauspülen sollte das natürlich heißen.

Hallo,

als Ersatz für JB Weld, kann man eigentlich auch einen " Zweikomponenten-Epoxidharz-Klebstoff" hernehmen. Den sollte es in jedem Baumarkt für verschiedene Einsatzmöglichkeiten geben.

Tschau
Peter