Lösbar?

Hallo,

man kann auf einer Seite Eintraege vornehmen. Dort kann man den Text einfaerben, formatieren, ausrichten, links einbinden etc.

Das macht man in dem Falle, zum Bsp. mit einem Bild via

Nun wollte ich versuchen da Musik rein zu setzen. Also probierte ich folgendes

Jedoch schlug dieser Versuch fehl. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man es doch realisieren koennte. Im Quelltext schaut meine Variante wiefolgt aus

[img] dynsrc="Hier steht der Pfad"[/img]

MfG Alex

Hallo Alex,

es handelt sich dabei nicht um HTML Code, sondern um sogenannten BB-Code. Dieser wird von der darunterliegenden Software interpretiert und in HTML zur Anzeige im Browser umgewandelt. Das was du vorhast ist auf diesem weg nicht moeglich. Zumindest nicht, wenn du keinen Zugriff auf die Quelldateien hast.

Gruesse
Stefan

Hallo Alex

du mischt da ganz durch :wink:

also zur vorigen Post --> recht hat er !!
BB-Code ist meist in Foren verwendet hat aber mit html nix zu tun
der html-image-tag ist

zum anderen in einer Textarea kann man kein html verwenden nur text - da kannst du viel reinschreiben egal ob korrektes html oder nicht es wird immer nur Text rauskommen.

Meine Frage - brauchst du das für ein Forum oder für eine html-seite?
lg
aya

Vielleicht
Hallo Anno74,

wenn es in dem System eine Möglichkeit gibt einen Link zu anderen Webseiten zu setzen, dann nutze am besten das. Nur halt nicht mit einem Pfad zu einer HTML-Seite, sondern zur Tondatei.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo Mohamed,

erst einmal Danke für deine Antwort :smile:

wenn es in dem System eine Möglichkeit gibt einen Link zu
anderen Webseiten zu setzen, dann nutze am besten das.

JEIN :s die Möglichkeit besteht. ich glaube das geht mit
Aber dazu muesste man diesen anklicken!

Nur
halt nicht mit einem Pfad zu einer HTML-Seite, sondern zur
Tondatei.

Ja aber dann kommt doch der Dialog, was will man machen ( Speichern / öffnen).
Aber du bringst mich gerade auf eine Idee. Kann man via BB Code etwas eingeben, womit man gleich auf eine andere seite weiterkommt ?

Lg Alex

Hallo Aya,

auch dir ersteinmal ein Danke für deine Antwort :smile:

du mischt da ganz durch :wink:

Das denke ich auch :frowning:

also zur vorigen Post --> recht hat er !!
BB-Code ist meist in Foren verwendet hat aber mit html nix zu
tun
der html-image-tag ist

Ja, ich weiss. Aber ich hatte die Hoffnungdas da im Hintergrund nen Script läuft was das irgendwie ummodelt. Also von [img] nach

zum anderen in einer Textarea kann man kein html verwenden nur
text - da kannst du viel reinschreiben egal ob korrektes html
oder nicht es wird immer nur Text rauskommen.

Mist, Ergo ist mein Versuch zum scheitern verurteilt?
Gibt es irgendwie nen Weg wo man einen Sound in ein Bild einbindet, so das man dann nur das Bild posten muss ?

Meine Frage - brauchst du das für ein Forum oder für eine
html-seite?

Weder noch, sondern für ein Gaestebuch, von einer lieben bekannten :smile:

lg
aya

MfG Alex

Hallo Stefan,

danke erst einmal für deine Antwort. Aber dann kann ich mir das ja aus dem Kopf schlagen :frowning: Schade eigentlich.

MfG Alex

Hallo Anno74,

jetzt verstehe ich erst, dass Du sofort beim Öffnen eines Forenbeitrags den Leser Musik hören lassen willst. Ich fürchte, dass wird kaum ein Forenbetreiber zulassen. Der Umweg des Klicks auf eine URL ist wohl die nächstliegende Möglichkeit.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Ja, ich weiss. Aber ich hatte die Hoffnungdas da im
Hintergrund nen Script läuft was das irgendwie ummodelt. Also
von [img] nach

Da hast du richtig gedacht, allerdings kannst du keine Musik (oder andere Multimediainhalte) in ein IMG-Tag einbinden. Dazu muesste man aus dem IMG-Tag ein OBJECT-Tag machen o.ae.
Weiterhin ueberpruefen die meisten Forensysteme ob es sich in dem IMG-BB-Code auch um ein Bild handelt. Das geschieht meistens mit der Ueberpruefung des Dateinamens. Jetzt koennte man natuerlich einen Film/ein MP3 in .jpg umbenennen, was der Browser allerdings mit der Darstellung eines defekten Bildes quittieren duerfte.

Gruesse
Stefan

naja - wenn ein Script im Hintergrund die datei erkennen kann dann versuch es doch mal mit dem embed - tag der ca. so ausschaut

Hoffnung hab ich wenig - aber probiers einfach mal!

Die source datei muss indem fall online sein - aber das is denk ich eh klar

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]