Lohnt es sich eine inseraten homepage zu erstellen?

Hallo Zusammen…

Ich will mir eine Inseraten Website erstellen lassen. In diesem Inserat kann man GRATIS irgendwelche Sachen reinstellen, vom computer bis zum auto.

Die Homepage soll in Serbien laufen.
Da es dort eine ziemlich grosse Anfrage auf so eine Hompage gibt.

Wie kann ich am besten mit dieser Website Geld verdienen? Funktioniert Google Adsense auch in Serbien? Hat jemand gute Tipps oder auch schon Erfahrung?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar…

danke im voraus für eure antwort :smile:

Hallo Mr_Yestetday,
leider kann ich dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
LG
Black Falter

Ich würde von jedem mindestens 1 € nehmen. Irgendwie muß das Ding ja auch finanziert werden. Werbung kann auch sehr nerven. Was in Serbien läuft bin ich überfragt. Einfach da mal anfragen wenn man die Sprache versteht.

Ich glaube, Du überschätzt die Möglichkeiten, mit einer Website Geld zu verdienen gewaltig. Vermutlich wirst Du noch nicht 'mal das Geld herausbekommen, was der Betrieb der Seite kostet!

Hallo, da kann ich leider nicht weiter helfen, Viele Grüße

Pomz Bog,

u sustini to zvuci kao dobra idea.

Ali nazalost ti nemam pojma o tome.

Zelim ti puno uspeha.

Können Sie mir es bitte auf deutsch aufschreiben, da ich leider nicht so gut serbisch verstehe.

vielen dank :smile:

ja klar kann ich:

ich schrieb dir, dass es sich nach einer guten Idee anhört, ich dir aber dabei leider nicht weiterhelfen kann.

viel Glück

Hallo,

Rocket-Internet, die Firma der deutschen Samwer-Brüder, macht ja genau das: Sie imitieren erfolgreiche Internet-Händler in Ländern, wo diese noch nicht aktiv sind. Als Info-Quelle dient ihnen auch Wikipedia: Geht es dem Land wirtschaftlich gut genug, das schauen die da. Sie haben z. B. mit „Ricardo“ Ebay kopiert, bevor es das in Deutschland gab und es dann an Ebay verkauft. Zur Zeit haben sie Erfolg mit Zalando - Amazon hatte so einen Schuh-Shop mit dem (gekauften) „Zappos“ zuerst.

Ich weiß nicht, wie man das genau zu Geld macht und in welchen Ländern sich das lohnt - die Samwers machen das in vielen Ländern, auch in Asien und Afrika, und ich würde als ersten Schritt nach diesen Brüdern recherchieren. Weil sie so viele Geschäftsmodelle kopieren, sind sie übrigens ziemlich unbeliebt.

Grüße,

Marco

Hallo Mr.Yesterday,
leider hab ich mit kommerziellen Hompages überhaupt keine Erfahrungen und kann Ihnen deshalb keine brauchbaren Tipps geben.

Hallo, hiervon habe ich noch nie etwas gehört, sorry!

tut mir leid, keine Ahnung.
Viel Erfolg
Jürgen

sorry - keine erfahrung damit

Hallo Mr_Yesterday,
genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt.
Um Gewinn zu erwirtschaften nur wenn von Anfang an Gebuehr verlangt wird.
Da sind die Chancen auf Gewinn allerdings gering, weil es zu viele Portale gibt die Kleinanzeigen(einstellen) als Zusatzleistung gebuehrenfrei anbieten! Mit der Prioritaet, dem Layout oder der Textgestaltung verdienen die dann ihr (Zusatz)Brot.
Um Erfahrungen oder Inspirationen zu bekommen allemal.
Das habe ich als Anlass genommen und mich an so ein Projekt herangewagt. Inzwischen ist es ziemlich umfangreich - im Gegensatz zu mir.
Ich bin ueberzeugt, auch an Hand von Kommentaren, dass ich da keine Gebuehr erheben kann. Nein ich muss Zusatzleistungen erbringen: Zusatzkunden die exklusiv bei mir werben aquirieren, eigene Leistungen(Produkte) hinzufuegen usw.
Mal abgesehen von dem Erlebnis, das Finanzamt sagt Liebhaberei, beim anschauen der vielen schoenen Bilder und Texte dem Gefuehl einen eigenen Sever zu betreiben, bleibt nicht viel… ausser der Manie oder der Einbildung dabei gewesen zu sein.
Die moderne Gesellschaft erwartet, auch wegen des I-Net, viel und gibt wenig…
Schade dass man keine Links posten kann, denn meiner wuerde viel erklaeren.
So weit so Gut vom
Zipf