Hallo Ihr Lieben,
mir ist aufgefallen, daß ich wahnsinnig gerne Maggi esse und wirklich fast zu allem (Salate, Pasta, Reis, Fleisch etc.)
Kann man Maggi süchtig sein
Hallo Ihr Lieben,
mir ist aufgefallen, daß ich wahnsinnig gerne Maggi esse und wirklich fast zu allem (Salate, Pasta, Reis, Fleisch etc.)
Hey Mausi,
hier noch ein tip für deine Sucht : frischer Liebstöckel,auch Maggikraut (sprich: Matschi) genannt. Kommt besonders gut in Suppen!!
Bon apetit
Sabine
Hi Sabine,
ja die Liebestöckel sind mir bekannt. Es geht mir nur drum, ob man Maggi süchtig sein kann? :o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Mausi,
schlabber Du ruhig nur weiter Dein Maggi; Suchtgefahr dürfte in dieser Hinsicht kaum bestehen…
Amüsierte Grüße
Tessa
Hallo Ihr Lieben,
mir ist aufgefallen, daß ich wahnsinnig gerne Maggi esse und
wirklich fast zu allem (Salate, Pasta, Reis, Fleisch etc.)
Hallo Mausi,
ja du kannst von magi süchtig werden! Da Geschmacksverstärkende CHemischeprodukte enthalten sind und diese dich süchtig machen können!
lg martin
PS: Zu erst magi dann salz!
Hi Mausi,
vielleicht sind im Maggi auch Stoffe drin, die dein Körper gerade braucht. Ohne jetzt die Antwort von Martin in Abrede stellen zu wollen.Stell vielleicht wirklich aufs Naturprodukt um, dann siehst du ja, wie du reagierst.
Sabine
Hallo, Mausi,
ein klares Nein, man kann von Maggi nicht süchtig werden, jedenfalls nicht im Sinne einer körperlichen oder psychischen Abhängigkeit.
Es kann nur enthaltene, geschmacksverstärkende Stoffe sein, daß alles, wo kein Maggi drin ist, fade schmeckt.
Ich versuche, möglichst ohne Maggi auszukommen und gebe Liebstöckel hizu, Maggikraut eben, wenn ich unbedingt irgendwo das spezielle Aroma von Maggi dranhaben will.
Ansonsten setze ich bei Soßen und Suppen etc. auf einen halben TL gekörnte Brühe oder Sojasauße bzw. Austernsauce. Gibts im Asienladen, enthält keine Geschmacksverstärker (Achtung: Es gibt auch Austernsoße mit) und verleiht einen völlig neuen Geschmack.
Einfach mal probieren.
Lieb grüßt,
Marcus
Der Suchtfaktor ist wohl genauso groß bzw klein wie bei allen anderen Lebensmitteln die sogen. Geschmacksverstärker enthalten.
Da das bei nahezu allen industriell hergestellten Nahrungsmitteln der Fall sein dürfte hält sich die Gefahr wohl in Grenzen…
Hallo Ihr Lieben,
hallo mausi
grüsse vom maggisüchtigen nummer eins!! bei uns im saarland zählt maggi zu den grundnahrungsmitteln zusammen mit karlsberg ur pils und ringel lioner.
vielleicht sollten wir beide mal ne selbsthilfegruppe gründen )
grüsse
markus
*lach* achwoher dann!! vielleicht tröstet es dich, dass es anderen auch so geht… ich schleppe regelmässig von Deutschland LITERFLASCHEN maggi nach Griechenland, wo ich derzeit lebe und das köstliche zeugs nicht bekomme!! ohne maggi geht gar nix!!
verständnisvolle grüsse
Karin
Hi Sabine,
ja da könntest du Recht haben! Es sind sowieso zur Zeit einige Dinge, die mein Körper sich „holt“ oder auch macht, die ich früher nie hatte. Ich versuchs mal wirklich mit Liebestöckel oder auch mal Sojasoße!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Prüf doch mal ob Du schwanger bist?
Gruß Sabine
Hallo zusammen,
das mit den Saarländern und Maggi habe ich auch schon festgestellt. Ich habe
mehere saarländische Kollegen und bis vor kurzem hatten wir noch eine eigene
Küche in unserer Fa., wo wir selbst kochen konnten u. da habe ich mitbekommen,
dass Saarländer normal Nudeln kochen u. keine Sosse dazu, sondern nur Maggi
dafür drüberschütten. Für mich jetzt noch eine schreckliche Vorstellung, denn
ich mag Maggi überhaupt nicht. Aber es kommt eben immer darauf an, wie man es
gewohnt ist. …und wenn man mit Maggi groß wird, dann kann man das auch nicht
so schnell ablegen. Also scheinbar macht es süchtig.
Viele Grüße
Jane
Hallo zusammen,
das mit den Saarländern und Maggi habe ich auch schon
festgestellt.
es ist, glaube ich nicht nur Saarland-typisch. Aus meiner Heimatgegend in der Nähe der holländischen Grenze, fast Emsland, kenne ich das auch, dass auf beinahe Alles Maggi geschüttet wird. Die Maggi-Flasche steht, wie Salz und Pfeffer, bei jeder Mahlzeit auf dem Tisch zum Nachwürzen.
Für mich jetzt noch eine schreckliche
Vorstellung, denn
ich mag Maggi überhaupt nicht. Aber es kommt eben immer darauf
an, wie man es
gewohnt ist. …und wenn man mit Maggi groß wird, dann kann
man das auch nicht
so schnell ablegen. Also scheinbar macht es süchtig.
Mir geht es da genauso, ich finde das Zeug entsetzlich und halte mehr vom abwechselungsreichen Würzen mit Kräutern und Dingen die das Gewürzregal halt so hergibt. Maggi gibt es in meinem Haushalt nicht und wird es auch nicht geben, wer damit nicht klarkommt, kann bei mir halt nicht essen.
Gruß Rotraut
Hallo,
ja, und ob. ich hab das mal in einem likörgläschen getrunken. mit etwas wasser verdünnt. danach wurde mir allerdings schlecht und ich bekam kopfschmerzen *g*
gruß
mozart
Ja, das Maggi NAschen habe ich schon als Kind gemacht, immer ein paar Tropfen auf den HAndrücken. HAbt ihr gemerkt, dass der MAggi Geschmack sich seit ca. 4 JAhren verändert hat. Früher schmeckte es besser. MAGGI selbst war erstaunt, dass ich das gemwerkt habe, hat es aber bestätigt!