Makro Excel 2010 zur Druckersteuerung

In Excel 2010 habe ich mir 2 Makros zur direkten Steuerung meiner Drucker in einer „neuen“ Excel Arbeitsmappe erstellt. Funktioniert alles tadellos.
Wenn ich nun vorhandene Arbeitsmappen öffne und über die Makro-Symbole (ja, die sind auch bei schon älteren Arbeitsmappen in der Symbolleiste vorhanden)zum Ausdruck einem bestimmten Drucker zuweisen möchte , erscheint die Fehlermeldung "Dateipfad/Mappe1.xslx wurde nicht gefunden.
Es ist mir auch logisch warum, da ich ja die Makros in der „neuen Datei“ Mappe1.xlsx erstellt habe.
Nur irgendwie muss das ja funktionieren dass ich über die Makros auch schon vorhandene Excel-Listen so ausdrucken kann, dass ich mit einem Klick die Liste einem bestimmten Drucker zuweisen kann.

Den Vorschlag in jedem vorhandenen Excel-Datenblatt das Makro zu erstellen funktioniert nicht, da es sich um hunderte Datenblätter handelt.

Ich hoffe es weiß jemand Rat !!

MfG
Thomas

Hallo Thomas,
auf die schnelle:
Ich sehe zwei Möglichkeiten
a) Du speicherst Das Makro bei Erstellung/Aufzeichnung nicht in „Dieser Arbeitsmappe“, sondern in der „persönlichen Makro-Arbeitsmappe“. Davon bin ich persönlich aber kein Freund, da es immer zur Verfügung steht.
b) Die IMHO bessere Lösung ist, du speicherst die Arbeitsmappe mit dem Makro als Add-inn ab (.Xlam) das hat den Vorteil du kannst Dich entscheiden, wann du es nutz und wann nicht. Ein/Ausschalten über Datei-OPtionen-Addins und dann unten auf Gehe zu. Der weiter Vorteil ist, du kannst das mit anderen (Kollegen) teilen.

Ich hoffe das hilft, auch wenn es nicht ausführlich ist.

Grüße
WinterKnight