Seit einigen Monaten habe ich eine McAfee Schutzsoftware auf meinem Rechner. Das Problem ist aber: beim Virusscan hängt sich die Software an einem einzigen Ordner auf und scannt nicht weiter. Klicke ich mehrmals auf „Überspringen“, wird der Scan fortgesetzt.
Der Ordner scheint etwas mit meiner e-Mail zu tun haben, die Adresse heißt (Unterbrechung des Dateinamens durch Punkte, wird nicht vollständig angezeigt, man kann das Fenster auch nicht ‚lang ziehen‘):
C:/Dokumente und Einstellungen/Eigene Dateien…pop.lingua74.de-4/inbox (bzw. /trash).
Ich wollte die Datei einfach löschen, doch ich finde sie nicht manuell, der Ordner „Eigene Dateien“ ist zu umfangreich.
Per „Suche“ geht es ebenfalls nicht, ich gebe jeweils das sichtbare Ende des Dateinamens ein, doch der Ordner wird einfach nicht gefunden!
Was ist das für ein „Geisterordner“ und wie kann ich diesen Fehler beheben?
Ich habe McAfee noch auf weiteren Rechnern (mehrere Lizenzen) und es gibt sonst keine Probleme.
Habe übrigens auch versucht, den McAfee Support zu erreichen, aber der Service ist total unübersichtlich und unzuverlässig. Habe mehrere Anfragen gestellt und keinerlei Antwort erhalten.
schalte im Exploer/Ordneroptionen erst mal ein, dass versteckte und Systemordner angezeigt werden. Dann solltest du den „Geisterordner“ auch sehen können
Danke, Netwolf, das hört sich schon mal gut an.
Ich werde es ausprobieren und hoffe, dass sich der Störgeist einfach löschen lässt.
Vielen Dank nochmals!
Anna
Ich habe es geschafft, habe die Suche wie vorgegeben gestartet und durchführen lassen, aber es liegen dennoch keine Suchergebnisse vor, was ich überhaupt nicht verstehe.
Wenn dieser Ordner vom Virusscan durchsucht wird, dann muss es ihn doch IRGENDWO geben!
Ich schätze, es fällt langsam in die Kategorie „Pech gehabt“.