Meerestier, Delikatesse in China, Darm

Hallo!

Ich hab neulich in China ein Tier gegessen, das als „Darm“ bezeichnet wurde. Es lebt im Meer, sieht aus wie ein ca. 20 cm langer Wurm und ist vielleicht 4 cm breit. Also eigentlich wie ein allein lebender Penis oder eben Darm.
Ich hab nicht rauskriegen können, wie dieses tier auf deutsch heißt. Vielleicht kann jemand helfen.
Danke

Seegurke

Hallo!

Ich hab neulich in China ein Tier gegessen, das als „Darm“
bezeichnet wurde. Es lebt im Meer, sieht aus wie ein ca. 20 cm
langer Wurm und ist vielleicht 4 cm breit. Also eigentlich wie
ein allein lebender Penis oder eben Darm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seegurken

Wäre mal auf die Schnelle ein Vorschlag.

Gruß

Stefan

Danke für den Versuch, aber Seegurke war es nicht. Seegurke war sogar ziemlich lecker. Der „Darm“ war einfach nur unglaublich zäh und sah servier aus wie klein geschnittener hellbrauner Schlauch.

Mehr Info bitte
Hi

Als wer oder was wurde das Zeug denn nun ezeichnet? Ich bezweifel nämlich, dass in China jemand das Wort „Darm“ ohne langjährige Deutsche Bildung überhaupt aussprechen könnte.

Wurde das auf Englisch als „bowel“ ausgedrückt oder auf chinesisch umschrieben oder wurde wirklich auf chinesisch „Darm“ gesagt (Dafu oder Xiaofu)?

Sonst kommen wir evtl. gar nicht weiter.

Ich habe mal schnell geguckt und das einzige was noch „fu“ ausgesprochen wird, was also gemeint gewesen sein könnte, ist Eulota Peliomphala, eine Meeresschecke die in der chin. Medizin verwendet wird, für deine Zwecke aber wohl zu klein.

lg
Kate

Das kann man wirklich nur mit Deutschunterricht aussprechen. Eine chinesischer Deutschlehrerin hat mich beim Kauen gefragt, ob das mein erster Darm wäre. Da fiel mir das runterschlucken noch viel schwerer :smile:
hab auch dort nicht rausbekommen, wie das in echt heißt. Bin natürlich erstmal davon ausgegangen, dass das Tier wirklich auf Deutsch Darm heißen würde.

Hallo,

google mal nach Seedarm (Sipunculus nudus).

Gruß vom Wiz

jaaa! Das wars! Danke Wiz!