Mein Computer geht manchmal aus . Egal was ich mache

Hallo,

ich habe eine Wichtige Frage .
Mein Computer geht manchmal in eine Art Standby Modus wenn ich ihn benutze. Nicht der Normale Standby Modus !
Ich Erkläre es euch mal genauer:
Sagen wir ich bin auf Youtube und schaue ein Video … plötzlich wird der Bildschirm Schwarz und mein Computer wird mega laut (ein lautes Summen , wie wenn er normal läuft nur 300 mal lauter. Wenn das passiert ist kann ich nichts mehr machen , egal wielange ich warte, er hört nicht auf . Dann drücke ich den Knopf um den Computer anzumachen solange bis er ausgeht. wenn ich jetzt neu Starte steht da : Da das der Computer nicht Richtig ausgeschaltet wurde und man kann die normalen Dinge auswählen wie Abgesicherter Modus , Normal Starten.
Wenn ch ihn jetzt wieder neu starte is alles wie immer aber nach unbestimmter Zeit geht er wieder in diesen Standby Modus , Da dachte ich mir das ich zu´einen Computerladen fahre und den Computer durchgucken lasse aber der hat nichts festgestellt.
Ich baue ihn also wieder zuhause auf und er geht wieder in diesen Standby Modus . Dieser Modus kommt nicht regemäßig , manchmal kommt es nach 2 min, manchmal nach 5 Stunden und manchmal garnicht .
Ich Frage mich woran das liegen könnte ??
An den Steckdosen liegt es auch nicht .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würde mich sehr freuen

Guten Tag,
leider sind keine Details zum PC bekannt. Bitte Info über Arbeitsspeicher, Prozessor, Betriebssystem, Virenschutzprogramme.
Dann kann gehilft werden :wink:

Das ist kein Standby-Modus, sondern der Computer „hängt“ sich auf. Vier Sekunden den An-/Aus-Schalter betätigen führt lediglich einen Hard Reset aus. Danach wird der Computer ganz gewöhnlich wieder hochgefahren, und meldet zu recht, dass er nicht korrekt heruntergefahren wurde. Verursachen könnten das defekte Treiber, Dateifehler oder auch defekte Hardware, insbesondere die Grafikkarte.

Lösungsschritte:

1. Z.B. mit einer externen Platte alle persönlichen Daten und Dokumente sichern.
  2. Mit der mitgelieferten Installations-CD den Rechner neu installieren.
  3. Eine Weile austesten, ob das Problem weiterhin besteht.
  4. Besteht das Problem immer noch, ist die Hardware defekt. Dann nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden, ob es sich lohnt, den Rechner reparieren zu lassen, falls er nicht mehr in der Garantiezeit ist, oder einen neuen zu kaufen.

PS: Bei zukünftigen Fragen Rechnertyp (Laptop/Desktop, Hersteller, Modellbezeichnung), Kaufdatum, Leistungsdaten wie CPU und RAM, Grafikkarte, und Betriebssystem mit angeben.

Viel Erfolg.

Lieber Nosslo,
es ist zwar nur eine Schätzung, aber Ich tippe auf Überhitzung. Jede Computer hat so eine Not-Aus Schaltung dass durch temperatur-Sensoren ausgelöst wird, geht dann, z,b inStandbymodus. Man kann Ihn entstauben mit ein Staubsauger, Seitendeckel lösen aber erst strom abstellen. Notebooks aushängen und abstellen, durch den Luftschlitze saugen aber Luftrad mit ein Haarnadel blockieren sonst beschädigung.
Sonst kann man ein Ram-test mit ein frei Program machen, oder die Festplatte vorsichtig berühren ob sie übermäßig heiss ist (auah) Wenn Ja ist deine Platte am ableben, oder die Kühler fans laufen nicht, CPU, Power Netzteil beim Desktop und frei-hängende!! Sichere auf etwas anderes, (Stick,2te Platte) alle deine wichtigen Daten. Vergiss nicht das Produkt-Key für die Neu-installation und Passwörter aus Firefox. So lange nicht tot zeigt SIW for windows alle Lizenzen,Windows,Office,Photoshop.etc .eventuell auch der Speicher-ram test ist bei.
Falls Du glück hast und nichts ist auffällig, kann man die Festplatte mit Checkdrive(frei) prüfen .Die erste Tests kann mann, ohne auf das System zu achten, durchführen. Beim Befund muss man eventuell später alles sichern und tiefer testen!!!
Grüß Schotte

Hallo Nosslo97!
Entschuldige kam erst später rein. Du sag mal, welches Betriebssyste hast Du?
Aber vorab: Welche GK hast Du und hast Du den dafür vorgesehenen Traiber aktualisiert? Nicht? Dann alle Anwendungen schließen und GK Treiber installieren nur über GK Herstellerseite. Danach runterfahren und neu starten.Melde Dich bitte, ob das funktioniert hat.
Gruß Siggi

Ich habe Windows 7 Home Premium upgrade für vidows vista man kann es aber auch von Windows Xp zu Windows 7 upgraden steht da .
Ich hab eine NVIDIA GeForce 9500 GT GK.
uÚnd nein es gibt kein update.
Trotzdem danke