Ich hab den Estrich seit ca. 6 Woche drin, bin mit dem Auto bereits ein paar mal dringestanden. Voll geil
.. mit dem Estrich alleine wird das aber wahrscheinlich dicht lange schön bleiben - Kostengünstig sollt es natürlich sein ca. 45m²
Danke für eure Info´s
Schuasta
nicht lange schön bleiben natürlich…
Oh, da kann eine Fachfrau sich zu Wort melden! :-p
Ich persönlich schwöre auf Epoxidharzbeschichtungen! Die sind zwar nicht ganz so kostengünstig, aber Pflegeleicht und wahnsinnig langlebig!
Wenn das Zeug einmal ausgehärtet ist bekommt man es quasi nicht mehr tot!
Aufgetragen wird es direkt auf den Estrich.
Guten Tag und Hallo.
- Fliesen
Fliesen. Fliesen kommen fast als einzige Lösung in Betracht, die auf alle Fälle nie (oder selten) zu problematischen Folgen führt…
Robustheit ist garantiert. Alle Garagen haben entweder nichts drin (wie Du jetzt) oder Fliesen.
Sie sind halt das Ottonormalbürger-Fußbodenmaterial, das die Bewährungsproben bestanden hat.
- Linoleum
Schon möglich, daß es damit klappen kann.
Wie lange könnte ein Linoleumbodenbelag in der Garage halten? Wenn durchschnittlich, sagen wir, 136 mal pro Monat drüber gefahren wird (also sehr häufiges Raus-/Reinfahren)?
Eventuell ein halbes Jahr. Mehr nicht.
- Teppichboden
Jaaaa…
- Einkauf
Hornbach ist der günstigste. Billiger als die Konkurrenten
OBI
& PRAKTIKER.
Soll STIMMEN. Stimmt auch.
Aus Deinem Profil erkennt man, daß Dir das alles schon bekannt ist. ABER ICH HABE MIR DAS PUTZEN MEINER TASTATUR GESPART.
Schönes Wochenende!!!
Ist ja in zwei Tagen soweit!
Gruß,
urheberreste
Nicht viel anders als Fliesen.
Außer vielleicht bei den Fugen der Fliesen, die eine Schwachstelle sein könnten…
Gruß.
urheberreste.
hab grad bei - Watco geschaut, die sind ja verrückt, zum Fliesen hab ich keinen Bock mehr
Bei Fliesen sind mir schon öfter Klagen zu Ohren gekommen (die mache ich selbst aber auch gar nicht), da kommt es öfter vor, dass sie gerne mal absenken oder brechen - bei der Epox Beschichtung passiert erst wirklich was, wenn der Estrich nicht in Ordnung ist (sind meine Erfahrungswerte, ich bin Bodenlegerin für quasi alles außer Fliesen und Beschichtungen machen wir)
Wenn ihr selbst Hand in Richtung Beschichtungen anlegen wollt erkundigt euch mal bei der Firma Samatech, die haben auch eine gute Kundenberatung, sowie wirklich kompetentes Personal.
Danke für euren Komm. Linoleum ist ein Scherz
Guten Tag.
Aha, Fachfrau.
Mein Papa ist der Epoxynürpfnor von Unterfranken und der Ostdüdostoberpfalz, der Flieser von Nordbayern und Dipl.-Ing. Hätte IHN fragen sollen.
Ich bin nur Arzt.
Also OK, eins zu 0 für Dich. Ich geb mich geschlagen angesichts Deiner Fachkenntnisse. ![]()
Gruß - urheberreste
Ich will das Auto von der Samatec-Seite
Schon mal an Betonversiegelung gedacht, erst mit Primer einstreichen und danach Versiegelung aufbringen, hält gut und lässt sich gut sauber halten und ist wasserabstoßend, billiger als Fliesen und leicht zu verarbeiten.
MfG
airblue21
Hallo.
Ich will das Auto von der Samatec-Seite
Und ich will einen, der mir in meins einen neuen Mittelschalldämpfer baut. Mittelschalldämpfer habe ich schon…
brauche einen, der ihn einbaut!
Gruß -
urheberreste
Nur Arzt ist auch klasse! :-p
So hat jeder seines! ![]()
hi,
Fliesen sind relativ langlebig und robust.
Natürlich nur, wenn sie fachlich richtig verarbeitet werden.
Schwachstelle ist die Einfahrt, da sollte sich bereits jetzt eine Schiene befinden.
Feinsteinzeug gibts auch in preiswert, das reicht für ne Garage alle mal. (Lasselsberger Taurus und ähnliche)
Wenn man noch bissl Geld für ne robuste Fuge ausgibt, hat man auch mit dem Salz im Winter kein Problem.
Unter R10 würde ich nix nehmen, man will ja heile raus laufen können.
grüße
lipi
Schalldämpfer werden doch eher ausgebaut…
An der Einfahrt hab ich eine Kunststoffrinne, von daher wär eine 2K Beschichtung schon gut.
hi,
kannst du mal kurz eine Zeichnung machen, wohin sich die Fliesen absenken, wenn der Estrich ok ist? ![]()
Es kommt sehr selten vor, dass man keine Ursache für Risse in Fliesen findet. Oft sind es schlicht fehlende Dehnfugen, überarbeitete Dehnfugen oder defekter Unterbau.
grüße
lipi
Samatec ist echt ein Guter Tip, Danke MissionWonderland ![]()
Hallo!
Ich habe in unserer Garage vor Jahren Klinker verlegt und wir sind wirklich sehr zufrieden damit. Natürlich habe ich relativ preiswerte im Sonderangebot gekauft und die Klinker selbst verlegt - das hielt sich dadurch preislich wirklich in Grenzen. Selbst zu verlegen ist wirklich kein Problem - ich bin ein blutiger Laie und habe es ganz gut hingebracht; man bekommt in den Baumärkten gute Infos und man muß sich einfach trauen, das zu machen!
LG Mannema