Hallo Mathias,
Wenn Du einen Vertrag mit ONE abschließt- sind meiner Meinung
nach die Besten, in jeder Hinsicht
minus 250.000 Teilnehmer von Q4/06 bis Q1/07 sehen das anscheinend anders. aber das nur nebenbei 
Quelle: http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telekommunikation_…
(Teilnehmerstände 2006 u. 2007)
4-zu-0 bedeutet außerdem, daß Du ins österreischiche Festnetz
und in zusätzlich 3 österreichische Handynetze IMMER UMSONST
telefonieren kannst.
Am Rande sei die Aufschlüsselung dieser 3 Handynetze erwähnt: Eines dieser Handynetze ist natürlich One, das zweite der One-eigene MVNO Yesss - zu den großen Betreibern A1, T-Mobile, und auch Tele.ring und Hutchison werden je Minute happige 25 Cent fällig (minus ein Netz, das man als drittes Wahlnetz angeben darf, btw ausgenommen von Hutchison).
Wenn du nicht wirklich explizit zu One, sondern in alle Netze gleichmäßig telefonierst, kommt dich der Tarif also sehr teuer.
SMS kosten übrigens ebenfalls 25 Cent - und das in alle Netze.
Die Taktung ist übrigens ebenfalls nur 60/30, was ich für einen Vertragstarif ziemlich dreist finde.
Was kostet dieser Tarif insgesamt?
nächster Fallstrick. Entweder 15 Euro monatlich zuzüglich Freischaltungsgebühr von 49,90 Euro. Oder 20 Euro monatlich (15 für den Tarif und 5 weitere für ein sinnfreies Klingelton-etc-Bonuspaket) und dafür keine Freischaltungsgebühr. In jedem Fall aber handelst du dir eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten ein.
Somit hast du bereits Fixkosten über die 2 Jahre in Höhe von 409,90 oder 480 Euro, ohne die jeweiligen 25 Cent Entgelte für SMS und Telefonie in Fremdnetze eingerechnet zu haben.
Gibt es in Austria auch verbilligte Handies, wenn ja, auch zu
diesem Tarif?
ja, gibt es generell bei allen Betreibern und allen Vertragstarifen. Hier gilt, je höher die Grundgebühr, desto höher die Vergünstigungen, die durchaus schon mal mehrere hundert Euro auf den Endgerätepreis ausmachen können. Die aktuellsten Handymodelle wirst du aber eher bei A1 und T-Mobile finden, aber hier ist das Angebot aller Betreiber sehr breit. In den jeweiligen Webshops kannst du dir rasch einen Überblick verschaffen.
Generell für alle österreichischen Vertragstarife gilt: Die Anmeldung möglichst über den Online-Shop des jeweiligen Providers machen, dann gibts meist eine extra Gutschrift um die 40 Euro.
Langer Rede, kurzer Sinn, ich halte den 4zu0-Tarif denkbar ungeeignet für Dein angegebenes Telefonieverhalten. Ich bleibe dabei - bei nur 100-200 Minuten im Monat ist eine Vertragsbindung mit hohem Grundentgelt rausgeschmissenes Geld 
Schöne Grüße, Jerry