Guten Tag (oder guten Morgen)
Seit gestern frueh bleibt mein TFT-Minitor finster. Der PC feahrt hoch, man sieht ganz kurz die erste Seite auf der man auswaehlen kann F2 oder F11 und dann wird alles wieder schwarz. Der Computer feahrt komplett hoch, doch sehen kann man Nichts. Es begann vorgestern abends damit, dass der Bildschirm ca. alle ½ Minuten sein Menue anzeigte das dann wieder verschwand und er wechselte selbstaendig, begleitet von Flackern die Farbe der Symbol- oder Menueleisten. Dann normal heruntergefahren ohne etwas zu veraendern.Am naechsten Tag finster. Ich habe es mit einer anderen Graphikkarte versucht und es funktionierte wieder normal. Aber nur ein paar Stunden und dann war es wieder aus. Dann habe ich es mit dem alten Monitor meiner Frau versucht und bin ein bisschen weiter gekommen. Bis zum Willkommensbilschirm von Windows XP Prof SP2 war alles zu sehen aber dann war es aus und er schrieb mir folgendes: OUT OF RANGE PC DISPLAY SETTINGS KORREKT? Ich kann das aber nicht feststellen oder korrigieren wenn ich Nichts sehe.Ich vermute dass die Karte hinueber ist aber wie soll ich das pruefen? Ich moechte sicher sein, dass der Fehler in der Graphikkarte ist bevor ich mir eine neue kaufe die ja auch nicht gerade billig ist.Meine Karte ist eine: ATI RADEON 9200 SE 128MB.
Danke im Voraus fuer Rat und Hilfe
rabsi
P.S.:Keine Umlaute deshalb, weil ich auf einer auslaendischen Tastatur schreibe die keine Umlaute kennt.