Ich habe eine gebrannte DVD im MPEG2 Format, diese lässt sich auf meinem Phillips DVD Player nicht abspielen, obwohl dieser ein MPEG multichannel player ist (so stehts jedenfalls drauf). Gibt es eine Möglichkeit das Format so zu ändern, das mein DVD player die DVD spielt?
Auf meinem Rechner läuft sie mit einem MPEG2 player.
eventuell hat die DVD ein Format das dein Player nicht mag. Es gibt DVD+ und DVD- . Kuck nach auf welchem Rohlingformat der Film ist und versuchs dann halt mit dem anderen Format.
Liegt der Film eigentlich als DVD auf dem Rohling oder nur als MPEG Datei? Wenn nur als Datei, dann müssen die Daten erstmal in ein DVD kompatibles Format umgewandelt werden (DVD Authoring).
Im äussersten Notfall den Film als SVCD/VCD rippen. Damit sollte der Player auf jeden Fall zurecht kommen, allerdings leidet die Qualität.
Hi gk,
vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich ein absoluter Laie
ich habe schon Stunden gebraucht um das mit dem MPEG2 herauszufinden.
Also der Film ist auf einer CD-R 80 CD. Und wenn ich im Rechner das DVD Laufwerk aufrufe zeigt er mir verschiedene Dateien an und eine heißt MPEG2 und wenn ich diese anklicke startet der Film auf dem MPEG2 player.
Könntest du mir vielleicht Schritt für Schritt erklären was ich machen soll? Leider hab ich keine Ahnung was DVD Authoring ist bzw. wie ich rippen kann.
Wäre super nett von dir ))
LG
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sabine,
wenn, das so ist wie Du es geschriben hast, dann kann Dein DVD-Player leider keine gebrannte S-VCD oder VCD (SuperVideoCD, VideoCD)abspielen.
Du solltest in Deiner Benutzerhandbuch des DVD Player reinschauen.
Wenn dort nichts über SVCD oder VCD steht, dann ist es mit VideoCD anschauen auf einem gebrantem CD vorbei, leider. Es muss ausdrücklich drauf stehen, dass der Player diese formate abspielen kann.
Übigens, in diesem Fall handelt es sich um eine SVCD. (MPEG2)
Ein MPEG1 ist ein VCD und bei dieser Format leidet die Qualität zu DVD schon märklich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie Richard schon sagte handelt es sich wohl um eine SVCD CD. Leider unterstützen nicht alle DVD Player dieses Format. Eventuell hilft es die CD im VCD Format zu erstellen.
Eine Anleitung wie du von einer SVCD zu VCD kommst findet du hier: http://www.dvd-anleitung.de/dvd-software-133.html
ich weis, ich bin schon spät dran, aber wenn es sich um den DVD-player vom Aldi (tevion) handelt, dann kuck mal auf die Hersteller-site(ich glaub www.tevion.de). da gibt´s einiges zum nachlesen und für die freischaltung von SVCD benötigst du eine neue firmware („betriebssystem“). steht alles zum nachlesen.