MPEG2-Datei lässt sich nicht abspielen

erster Versuch nach MPEG2-Komprimierung

MPEG2 Datei liess sich nicht auf dem WIN98 PC abspielen. Die Fehlermeldung lautete „Ungültiger Medientyp wurde gefunden“ und das Internet wurde verbunden.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Vollversion von Ulead MediaStudio Pro 6.0 gerade installiert habe.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Vielen Dank

Eyck Blank

Hi!
Ich schätze, du benötigst einen Software-DVD-Player, um die Datei abzuspielen. Ob Mediastudio mpeg2 abspielen kann, weiss ich nicht.

cu Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Ich schätze, du benötigst einen Software-DVD-Player, um die
Datei abzuspielen.

Ganz bestimmt braucht man das! Da hilft leider auch keine Verbindung ins Internet, weil kein Codec zu finden.

Ob Mediastudio mpeg2 abspielen kann

Nein, kann es nicht - nur importieren ins Projekt und eben wie geschehen exportieren.

Ciao
Pit

Hallo,

ich habe auch dieses Problem, der Codec wird aber bei mir von der Mícrosoft-Seite geladen. Der Player speichert ihn leider nicht ab!

Ich weiss, dass es möglich ist, auf einem Win98 ein mpeg2 im WinMediaPlayer abzuspielen! Nur das klappt bei mir derzeit auch nicht!

Nützlich wäre da eine Adresse, bei der man Codec’s dauerhaft downloaden kann! Hat jemand eine Idee?

Grüße, Jenny.

Hi Jenny

MPEG 2 lässt sich m.W. nach nicht mit dem MediaPlayer (MP 7??) nicht abspielen.

Aber alle aktuellen Codecs gibts hier:

http://www.terran-int.com/CodecCentral/Codecs/index…

Viele Grüße

Pit

Danke, gute Site aber…
… die Site erklärt nur die Codec’s.

Bei der Suche nach „Download“ der Site ist der MPEG2 leider nicht dabei! Was kann ich da tun?

Grüße, Jenny.

Wie bereits oben gesagt, kann ich nicht glauben, dass der Mediaplayer MPEG2 abspielen kann, obwohl das dort behauptet wird. Es ist keine Sache des Codecs, so wie es auch keinen Codec für MPEG1 gibt. Du benötigst dazu einen Software DVDPlayer (wie z.B. WinDVD…). Werde mal sehen, ob ich einen Freeware DVDPlayer finde - gebe dir dann Bescheid.

Ciao Pit

Freeware DVD Player
Schau mal unter folgender Adresse nach:
http://www.computerchannel.de/download/kategorien.ph…

Da findest du einen DVD Player (Schimmis DVD Player 2.1) und ein Tool, das via Mediaplayer DVD-files in MPEG4 und MP3 wandelt (Micro DVD Player 1.0)[kann sie dann vielleicht ja auch abspielen?!]

Unter folgender Adresse noch einer (DVD PLayer 2.20)
www.clubic.com/t/gen/fl1500.htm

Viel Spaß beim Testen - gib Bescheid, wenn du MPEG2-files damit abspielen kannst und das dann auch noch mit Mediaplayer.

Schönen Tag auch noch

Pit

Viel Spaß beim Testen

Haha, Spaß macht das schon lange nicht mehr!!!

gib Bescheid, wenn du MPEG2-files
damit abspielen kannst

Also bis dato hab ichs noch nicht hinbekommen!

und das dann auch noch mit Mediaplayer.

das mit dem WMP ist mir mittlerweile egal, wenns irgendwie gehen würde!

Schönen Tag auch noch

wünsch ich dir auch!

Pit

Jenny

Beschreib doch mal genau, welche Probleme auftauchen?! MPEG 2 Datei womit, mit welchen Einstellungen erstellt? Was willst du damit machen? Klicke mit rechter Maustaste im Explorer auf die Datei und schau mal unter Eigenschaften und Details: Da stehen genauere Angaben zur Datei. Mal mailen - vielleicht lösen wir das Problem.

Bis denne denn

Pit