Hallo,
welxhe VCD-Formate können DVD-Player abspielen? Man liest in der Beschreibung der Player immer nur, dass sie VCD abspielen können, aber welche Formate müssen diese VCDs dann haben?
mpeg? dat? avi? …?
Gruß,
Stephan
Hallo,
welxhe VCD-Formate können DVD-Player abspielen? Man liest in der Beschreibung der Player immer nur, dass sie VCD abspielen können, aber welche Formate müssen diese VCDs dann haben?
mpeg? dat? avi? …?
Gruß,
Stephan
VCD IST doch ein Format - oder?
Hi!
Ich bin da nicht so bewandert, aber wenn mich nicht alles Täuscht IST VCD ein Format, das Du beispielsweise mit NERO erstellen kannst. Allerdings ist ein Mpeg 1 dafür erforderlich.
Bei SVCD benötigst Du MPEG 2.
Allerdings: Wie gesagt - ich bin da ein ziemlicher Laie!
Grüße
Guido
Hallo!
Möcht jetzt hier nichts falsches verbreiten, aber meines Wissens sind die Daten auf einer VCD im MPEG1-Format (MPEG1-Dateien), auf einer SVCD im MPEG2-Format.
Schönen Gruß
Andre 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ACh so, kann natürlich auch sein. Das bedeutet dann, ich brauch die Datei(en) im Mpeg-Format und kann daraus dan eine Video-CD in VCD machen?
Hi,
aus einer VCD wird auch wirklich nur dann eine VCD, wenn du die CD mit einer MPEG1 Datei bespielst.
U.a. geht dieses, wie schon gesagt, mit Nero. VCD bedeutet ja nichts anderes wie „Video Compact Disk“.
Der DVD Player muss natürlich in erster Linie auch VCDs abspielen können. Macht er dies, sollte er natürlich auch gebrannte VCDs abspielen können! Sonst kannst du soviel brennen wie du willst und kommst zu keinem Ergebnis. 
Also: MPEG1 auf VCD brennen - ergibt in einem DVDPlayer, der gebrannte VCDs abspielt, ein tolles Video!
Gruß
Jens
Hallo Jens,
also mein DVD-Player kann VCDs abspielen, und auch CDr bzw. CDrw. Dann müsste das ja alles klappen. Jetzt noch eine Frage: Wie bekomme ich denn die Mpeg-1 Dateien hin? Zum Beispiel aus .dat oder .avi-Dateien?
Gruß,
Stephan
Hi,