Muttertag - Was schenk ich her? Ideen?

Was soll ich blos herschenken?

Ich will nich die standart Sachen herschenken wie
*Parfum
*Blumenstrauß
*1mal Staubsaugen…

Irgendwas besonderes - was nicht selbstgebastelt ist :wink:

So um die 5-10€ herum … oder auch mehr dann kann ichs mit meiner Schwester teilen…

Und für die Schwiegermutter bräucht ich auch ne Kleinigkeit

Ideen???

Meine Idee wäre schon was selbst gemachtes. Einen Pralinenstrauß. Verschiedene Pralinen mit Kreppapier umwickeln, Länge wie ein Stiel. Unterhalb der Praline fest mit Blumendraht bis ganz runter umwickeln. Menge und Größe des Straußes kann man selbst bestimmen. Das Ganze dann mit künstl.Grünzeug, Schleierkraut, Blümchen… in eine Manschette und nochmals mit Draht umwickeln. Drumrum nochmals Kreppapier und eine nette Schleife. Habe ich schon in allen Größen berschenkt und ist immer sehr gut angekommen. Material gibts alles im Bastelladen

Meine Standardantwort!!

www.DaWanda.com

Hoffe, ich krieg nicht nochmal Ärger dafür, dass ich für die Seite so viel Werbung mach. Aber gerade für Mädchen und Frauen gibt es da sooo tolle Geschenkideen!

Schau mal rein!

Guten Morgen,

wie wäre es ganz einfach mit einem netten Taschenbuch. Auch für knapp unter zehn Euro gibt es da in jedem Genre eine Riesenauswahl.

Liebe Grüße
Hagazussa

Als Buchempfehlung hätte ich Grüne Tomaten - meine Mama liiiiebt es!

Moin,

ich weiß ja nicht, wie deine Mutter so drauf ist, aber schenk ihr doch eine selbstgebrannte CD mit deinen Lieblingsmusikstücken oder geh mit deiner Schwester zusammen zum Photographen und schenkt ihr ein schönes Foto von euch.

Gruß
Marion

Ja, genau - denn alle Mütter sind gleich!

Auch grußlos

=^…^=
*würdedireinderartigesbuchindienaseschieben*

Entschuldige mal, es war eine Empfehlung, nichts weiter.

Ich selbst finde es auch sehr schön und halte es deshalb bestimmt nicht für ein „Mütterbuch“, sondern einfach für ein Gutes, das besonders Frauen und besonders Mütter anspricht.

Herzlichst, Lotte.

Hallo Lotte,

irgenwie widerspricht der erste Teil Deines Satzes:

Ich selbst finde es auch sehr schön und halte es deshalb
bestimmt nicht für ein „Mütterbuch“,

dem zweiten:

sondern einfach für ein Gutes, das besonders Frauen und besonders Mütter anspricht.

Und Du verdeutlichst ganz wunderbar, was ich kritisiert habe: Du empfiehlst ein Buch wild in der Landschaft herum, weil es Deiner Mutter und auch Dir gefällt.

Aber nur, weil es einer Mutter gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es allen Müttern gefällt (zumal es eben gerade kein Ratgeberbuch ist). Denn auch wenn sich das noch nicht herumgesprochen hat: Alleine die Tatsache, dass sich jemand erfolgreich vermehrt hat, bewirkt noch keine Änderung in der Persönlichkeit oder gar eine Angleichung an die anderer Bevölkerungserhalterinnen.

Ich für meinen Teil bin sowohl Mutter, als auch bekennende Bibliomanin und würde das von Dir empfohlene Buch, so ich es denn geschenkt bekäme, vermutlich auf schnellstem Wege dem Flohmarktbestand des hiesigen Tierheims zuführen.

Wirklich hilfreich wäre es gewesen, allgemein zu einem Buchgeschenk zu raten und dabei zunächst nachzufragen, welche Art von Leküre die zu beschenkende Mutter denn bevorzugt.

Gruß

=^…^=

Ein persönliches Gedicht zum Muttertag
Hallo,
schreib ihr doch ein Gedicht! Wenn Du es selbst nicht so gut kannst, dann kannst Du es schreiben lassen:
http://meingedicht.net/
Außerdem findest Du dort unter „aktuell“ auch kleine Sprüche und kleine, kurze Gedichte in Reimform zum Muttertag!

Danke, das ist eine Tolle Idee!!

Und zu der Unterhaltung von Krausekind und KamikazeKatze…

Danke Krausekind für die Empfehlung von „Grüne Tomaten“!

Und KamikazeKatze bitte nicht gleich so überempfindlich reagieren! Ich zB hab kein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter, weiß daher nicht ob sie auf Roman, Krimi, Kurzgeschichten oder sonst was steht. Da kommt mir der rat ein Buch das Mütter anspricht sehr entgegen!

Eins versteh ich nicht, wenn Krausekind sagt das Buch ist gut, darf man das nicht gleich glauben - aber wenn KamikazeKatze sagt das Buch ist eher für den Flohmarkt, muss man das glauben denn Katzen sind ja allwissend…

Also liebe KamikazeKatze - Krallen einfahren und MICH beurteilen lassen, den ICH wollte KONKRETE Tipps - DANKE

Liebe Grüße
Musik :wink: