Was schenkt ihr zum Muttertag?

Hi,
Mich würde interessieren (nachdem ich nix weiß) was ihr für Muttertag habt? Oder vergesst ihr ihn einfach? :smile:
cucu
zyn

Hi,
da meine Mom weiter weg wohnt und ich sie dieses Jahr seit langem mal wieder an Muttertag sehe, schenke ich auf jeden Fall was. In den letzten Jahren gab’s meistens bloß 'ne Karte.

Diesmal werd’ ich wohl ein hübsches Blumengesteck basteln, so mit zwei ineinanderstehenden Glasschalen, das man dann später auch als Windlicht benutzen kann.
Früher, als ich noch zu Hause wohnte, gab’s öfter mal richtig toll Frühstück für Mama, die das ja sonst für ihre Lieben Schulkinder immer vorbereitete. So mit frischem Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, frischen Erdbeeren und schön gedecktem Tisch. Natürlich wußte sie meist nix davon und stand dann ganz erstaunt vor dem fertigen Tisch.

LG
Christiane

Hallo zyn,

meine Mutter fliegt 1 x im Jahr mit mir in Urlaub,deshalb bekommt sie einen neuen Badeanzug.

Von meiner Tochter habe ich mir ein Nachthemd und einen ganz dicken Kuss gewünscht.

Liebe Grüße,

Maria

Hi

Mich würde interessieren (nachdem ich nix weiß) was ihr für
Muttertag habt? Oder vergesst ihr ihn einfach? :smile:

Mein Mütterchen bekommt einen Ausflug zum Frühstück von mir geschenkt. Anschließend geht es dann noch zu einer Wallfahrtskirche.

Gruß
Edith

Muttertag? nüscht
Hey,

Warum vergessen? Meine Mutter bekommt immer mal - ohne so einen Tag - ein paar Blumen oder Schokolade oder etwas anderes… ich brauch keinen Muttertag ehrlich gesagt…

Gruß
Demenzia

Hi

Warum vergessen? Meine Mutter bekommt immer mal - ohne so
einen Tag - ein paar Blumen oder Schokolade oder etwas
anderes… ich brauch keinen Muttertag ehrlich gesagt…

Ich brauche auch keinen konkreten Anlaß wie Geburtstag, Muttertag,… um meinem Mütterchen was zu schenken. Oftmals fliegt mir in einem Geschäft einfach was zu, was ich ihr unbedingt schenken muß :wink:

Aber ich nutze derartige Anlässe trotzdem, um ihr auch an diesen Tagen etwas zu schenken.
Sie freut sich nämlich nicht nur über Zwischendurchgeschenke :smile:

Gruß
Edith

3 „Gefällt mir“

Hallo zyn,

also, meiner Mutter schenken tu ich schon lange nichts mehr, das müsste ich auf den Friedhof tragen.

Aber meiner Tochter schenke ich was: die Freiheit, nicht an den Muttertag denken zu müssen. Es war ja noch süß, als die Kleinen was aus dem Kindergarten anschleppten, aber dass ich mit ihr ewige Telefonate führen darf, dass sie ihre Gedanken auch mit 28 noch mit mir teilt, das ist mir wichtiger als Geschenke zu solchen festen Terminen.

Gruß, Karin

huhu zyn,

ich war gerade auf ihr Bitten hin eine knappe Woche bei ihr, ihr gehts momentan nicht so gut. Ich habe ihr für den Muttertag einen dicken Strauß Blumen bestellt. Ich finde, man kann am Muttertag der Mutter schon ein „ich liebe dich“ zukommen lassen. Klar, man schenkt auch zwischendurch was, aber warum dann an dem Tag nicht? Es soll ja ein Dankeschön sein. Und das hat sich meine Mutter verdient. Ich glaube, da wachse ich auch nicht raus ;o) Wenn mir danach ist beschenke ich sie, wenn sie sich ein Jahr blöd verhalten hat gibts kein „Dankeschön“ (kam auch schon paarmal vor).

Liebe Grüße und einen schönen Muttertag,

Dany

Löle,
meine Mum bekommt auch unter dem Jahr etwas von mir geschenkt, sei es
was Süßes, mal nen Blumenstock, eine CD, für die sie selber zu geizig
wär, oder auch nur wenn ich spazieren war nen Wiesenblumenstrauß.
Aber, wenn schon extra ein Muttertag, dann bekommt sie an diesem Tag
auch etwas Schönes. Wir decken den Frühstückstisch (hab ne eigene
Wohnung im Haus meiner Eltern), dazu ein Strauß Blumen aus dem
eigenen Garten und dann noch ein Geschenk. Da mach ich mir aber schon
ein paar Wochen vorher Gedanken und spitz die Öhrchen, was sie
möchte. oder ich frag sie einfach, denn oft kaufen sich Mamas nicht
alles was sie möchten.

Heuer ist es eine besondere Orchidee, die sie gesehen hat und dazu
laß ich mir noch eine Überraschung einfallen! Wir Geschwister legen
zusammen, bevor jeder einzelne vielleicht etwas kauft, das nicht
gefällt!

Fazit: Muttertag muß sein, glaub meine Mum wär echt enttäuscht, wenn
wir sie an ihrem Tag nicht feiern würden. VAtertag ist ja sogar frei.

Fazit: Muttertag muß sein, glaub meine Mum wär echt
enttäuscht, wenn
wir sie an ihrem Tag nicht feiern würden. VAtertag ist ja
sogar frei.

Am so genannten Vatertag ist aber nicht frei, weil das der Vatertag ist, sondern weil es ein wichtiger christlicher Feiertag ist. Warum nun aus Christi Himmelfahrt, auch Tag des Herrn (dem im Himmel)genannt, über den Herrentag (den dieselben gern mit einer Herrenpartie begingen), später auch Männertag, am Ende ein Vatertag übrig bleiben konnte ist mir bis heute ein Rätsel. Wäre mal interessant, den zu finden, der das erste Mal vom Vatertag gesprochen hat. Die Geschichte um den Muttertag ist ja hinreichend bekannt.

Ich persönlich ziehe übrigens Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag irgendwelchem Muttertagsgedöns vor, letztlich hatten meine Kinder ja keine Wahl und mussten nehmen, was sie kriegen konnten, so als Eltern. *grins*

Gruß Maid

1 „Gefällt mir“

nix

Hi

Warum vergessen? Meine Mutter bekommt immer mal - ohne so
einen Tag - ein paar Blumen oder Schokolade oder etwas
anderes… ich brauch keinen Muttertag ehrlich gesagt…

Das mit dem vergessen war ja auch nur Spaß. Ich werd vermutlich was backen. Davon hat auch der Rest von uns was. *hehe*
cucu
zyn

Huhu,

ich stehe Sonntag früh auf, gehe mit dem Hund raus, sammel einen Strauß Wildblumen, mache zusammen mit meiner Schwester das Frühstück und wecke dann meine Eltern. FERTIG! Freuen tuts mehr als irgendwas gekauftes…

bye Frieda

Hallo!

Gar nichts, denn in unseren Augen ist dieser Tag nur geschäftemacherei, wie so viele andere auch. Wenn ich nur an diesem Tag an meine Mutter denke, brauche ich es gar nicht. Meine denkt Gott sei Dank so, sie freut sich viel mehr über „zwischendurch“ als so etwas.

Gruß
Carmen