Nachricht: Bitte installieren sie ein aktuelles Flashplugin

Guten Tag, ich schaue gelegentlich Fernsehprogramme via Internet mit meinem PC (Windows 10 Pro). Bei nur einem Fernsehsender bleibt seit wenigen Tagen des Bild dunkel mit der Inschrift: Bitte installieren sie ein aktuelles Flashplugin.

Ich habe gegoogelt und da gibt es wohl eine ganze Menge davon. Ich möchte, dass der Gebrauch sicher ist, kenne mich aber überhaupt nicht aus. Auf der Technikseite des Senders habe ich nichts gefunden.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Gruß aus Hamburg,
Uli

Gehe auf jeden Fall direkt auf die Seite von Adobe, und hole Dir dort direkt vom Hersteller die aktuelle Version.

Es sind gerade im Moment einige gehackte Webserver mit einer entsprechenden Geschichte infiziert, die beim ersten Versuch ein Video zu starten eine offiziell aussehende Adobe-Seite anzeigen, aber beim Überfahren des angegebenen Links unten links im Browser kuriose Adressen anzeigen, hinter denen mit eher geringer Wahrscheinlichkeit eine saubere Originalversion zu finden sein dürfte. Erstaunlicherweise ist es auf diesen Seiten übrigens so, dass man mit der Zurücktaste des Browsers von dieser Seite wieder im normalen Angebot landet, und dort auch mit dem bereits installierten Plugin dann problemlos Videos ansehen kann.

Ich verwende für solche Seiten den Chrome Browser, denn dieser hat Flash integriert.

Gruß,
Steve

Hier gibt es den aktuellen Flashplayer (offizieller Link): https://get.adobe.com/de/flashplayer/

1 Like

Ich verwende diesen Browser auch. Dennoch die zitierte Nachricht.

Diese Installation habe ich gerade durchgeführt. Ohne Verbesserung. Auch nicht nach Neustart.
Ich bin auch nur bis Seite 2 von 3 gekommen, weil es nach der Installation nicht weiterging. Es bot sich keine Möglichkeit, auf Seite 3 gehen.

Sollte ich den Vorgang wiederholen?

Es sieht so aus, als würde von der Website aus versucht, ein schadhaftes Plugin unterzujubeln. Ich würde mich darauf nicht einlassen. Ggf. den Webmaster verständigen, falls es sich um eine seriöse Seite handelt.

Das war die Seite, die Sie mir empfohlen haben.

Achso, ich dachte, es ginge um die Seite, mit der Sie TV-Programme sehen wollen? Wenn es mit dem Flashplayerupdate bei Adobe nicht klappt, würde ich es durchaus nochmal versuchen. Meistens hat man dann Erfolg.

Ja, es geht um ein Fernsehprogramm eines bestimmten Senders, das ich bis vor einigen Tagen online sehen konnte. Aber jetzt bleibt das Bild dunkel und es wird der Text eingeblendet „Bitte installieren sie …“
Alle anderen Programme / Sender kann ich weiterhin verfolgen.

Ist „Paretologic PC Health Advisor“ bekannt?

Kenne ich nicht.

Ok und vielen Dank.
Ich versuche es dann noch einmal mit der Adobe-Seite.

Ich kann Fehlerbehebung melden.

Außer eines fehlgeschlagenen Installationsversuchs habe ich nichts gemacht. Dennoch kann ich das Programm des Senders wieder sehen.

Vielleicht hat es senderseitig Änderungen gegeben.

Herzlichen Dank an alle, die mir ihre Zeit geschenkt haben.
Uli

Hat es geklappt? Falls nicht, stimmt wohl wirklich etwas nicht mit der Website, die Sie besuchen wollen?

Beim Installierungsvorgang konnte ich nur 2 von 3 Schritten durchführen. Das ist für mich kein ordentlicher Vorgang.

Inzwischen kann ich den Fernsehsender wieder sehen. Die Bedienelemente (z. B. volles Bild, Lautstärke) hat er geändert. Vielleicht stand für „Umbauarbeiten“ der Sender im Internet nicht zur Verfügung (meine laienhafte Vorstellung von den Vorgängen).

Ich glaube, unter dieser Adresse hier kann man den Flashplayer komplett herunterladen, zur manuellen Installation: https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/ . Aber wenn es jetzt wieder geht, ist ja gut…

Ja, es läuft alles gut und ich lasse es lieber so, wie es ist.