Mein Netzwerk Laser Drucker braucht immer Zeit bis die nächste Seite gedruckt wird.
Wieso dauert das so lange?
ich rate mal ins Blaue: Da ist ein „falscher“ Druckertreiber installiert. Beim Aussuchen des Treibers keinen PS-Treiber nehmen sondern nen PCL Treiber (am besten PCL 5). Ist der Drucker denn über das Netzwerk installiert oder über USB ? Über WLAN oder Kabel ? Und wie heißt der Drucker mit Vornamen ? Also mit Nachnamen heißt er Netzwerk und mit Vornamen Brother ? oder HP ? Bitte vollen Namen angeben …
Hi,
weiss nicht genau wie ich dazu kommer Experte für Laserdrucker zu sein aber
So ohne zu wissen was von welchem System wie, in welcher Häufigkeit über welche Art Netz gedruckt wird, ist der Fehler ein wneig schwer ein zu grenzen.
Möglicherweise dauert die Aufbereitung an einer Stelle ein wenig lange. Wenn der Fehler auch genau so von enem anderem Rechner auftritt und der Drucker dann immer noch ewig braucht, handelt es sich vielleicht um ein schwaches Modell, daß Grafik aufbereiten will !?
Grüße
Mein Netzwerk Laser Drucker braucht immer Zeit bis die nächste
Seite gedruckt wird.
Hallo horse welchen Drucker hast du denn?
Seite gedruckt wird.
kann leider nicht helfen
Seite gedruckt wird.
Hallo
dafür kann es mehre Gründe geben.
Langsames Netzwerk, Sehr große daten, zu kleiner Ram im Drucker. (Vorallem PDFs mit Bildern dauern lange)
Es ist bei den Laser Druckern so das sie die Seiten erst ausgeben wenn sie eine Seite komplett emfangen haben.
Oft hilft das man den Ram im Drucker erhöht.
Kommt halt auf den Drucker an.
Und den Pc der den Druckauftag abgibt sollte man auch Prüfen ob er richtig Arbeitet.
MFG
Markus Roth
Seite gedruckt wird.
Hi , ich bin kein experte!
Hallo,
Netzwerktechnik ist aus der Distanz schwer zu beurteilen. Evtl. hat dies mit den Einstellungen eines Druckspoolers zu tun.
Sofort drucken. Wenn hier die nächste Seitengenerierung länger dauert als der Seitendruck kann es zu solchen Effekten kommen.
Unter Umständen auch die Speichereinstellung des installierten Speichers im Ducker prüfen, ob diese auf den tatsächlichen Speicher eingestellt ist.
Seite gedruckt wird.
Auch dir ein freundliches Hallo,
Wie heißt der Drucker? Hängt ein Spooler dazwischen? Wie groß ist das Netzwerk?
MfG
Seite gedruckt wird.
Versuche mal die gleiche Seite über den USB Anschluß des Druckers auszudrucken. Dauert es dann auch so lang, liegt es am Datenvolumen der zu druckenden Seite.
Falls nicht ist das Netzwerk zu langsam.
HG Uschi
Seite gedruckt wird.
Hi!
Das kommt erstmal darauf an was du druckst. Wenn es Grafiken sind, braucht er immer ein bisschen Zeit um die Druckjobs aufzubreiten.
Aber hilfreich wäre auch das Modell und den Hersteller zu wissen 
Viele Grüße
Arndt
Hallo,
da brauche ich mal noch ein paar Informationen:
- Wo im Netzwerk ist der Drucker angeschlossen (Router, Switch, Hub, …)
- Wie ist er dort angeschlossen (Kabel, WLAN, …) ?
- Wie ist der Rechner mit dem Zugangspunkt (siehe erste Frage) verbunden (Kabel/WLAN) ?
- Ist es ein Farbdrucker oder Tinte und wie aktuell ist er ?
- Hat er genügend Speicher bzw. welche Ausstattung ?
- Druckst Du bei Laser PCL oder PostScript ?
- Was wird gedruckt (Text, Grafik, Bilder)?
Gerne helfe ich Dir dann herauszufinden, weshalb es lange dauert bzw. was Du tun kannst.
Grüße
Boris
Seite gedruckt wird.
Der Drucker ist von Triumpf Adler der DCC2525 und ein kleines Netwerk mit 1000MBit Switch und Fritzbox 7270.
Der Drucker „Triumpf-Adler DCC 2525“ ist an einem 1000 Mbit Switch der mit einer Fritzbox 7270 verbunden ist.
Das Gerät ist mit Netwerkbabel angeschlossen.
Farblaserdrucker Multifunktion A3 Sannen, Kopieren, Drucken
Momentan ist der KX Treiber installiert. Ich drucke hauptsächlich Dokumente oder auch PDF .
mfg
Andreas
Hallo,
das hängt davon ab, welches Netzwerk und welchen Drucker man hat. Einfache Geräte (sogenannte GDI-Drucker) haben nur sehr wenig Eingenintelligenz. Da wird die komplette Verarbeitung des Druckauftrags auf dem Computer vom Druckertreiber erledigt und jede Seite einzeln als riesiges Bild an den Drucker geschickt. Das dauert dann erheblich länger als über USB. Wenn das dann auch noch über WLAN geht ist es noch langsamer.
Gute Geräte für Firmen haben HP PCL oder Postscript. Da wird die zum Drucker zu schickende Datenmenge erheblich kleiner und es geht schneller.
Gruß
Moin,
Seite gedruckt wird.
Geh bitte auf deinem Rechner auf Start>Einstellungen>Drucker und Faxgeräte dann Rechtsklick auf den Drucker>Eigenschaften>Erweitert. Ist dort der Haken über Spooler drucken gesetzt? Dann das bitte ändern auf Druckaufträge direkt zum Drucker leiten.
Hilft das nicht, dann bitte den Treiber aktualisieren!
MfG
Hallo Andreas,
danke für die zusätzlichen Informationen.
Der KX-Treiber bereitet die Daten auf dem Rechner auf und schickt quasi die fertige Druckseite zum Drucker. Je anch dem zu druckenden Inhalt (Text/Bild/gemischt) dauert das etwas und produziert ggf. ein großes Datenvolumen. Dann kann noch der Druckerspooler von WINDWOWS reinspielen, der die Daten puffert, bis alle Druckdaten vorliegen.
Nutze doch wenn möglich den Postscripttreiber, dann bereitet der Drucker die Daten auf und das geht meist schneller.
Grüße
Boris
Hi,
grundsätzlich ist entscheidend, ob ein dedizierter Druckerserver im Einsatz ist, oder der Drucker auf den Clients mittels direkter IP eingebunden wird.
Sollte ein Druckerserver im Einsatz sein, dann kann die Option „Spoolvorgang auf Clients durchführen“ helfen.
Sieh Dir mal die Konfigurationsseiten an: Es gibt verschiedene Zeitsperren. (LPD-Zeitsperre, Netzwerkauftragszeitsperre, …)
In der IP-Konfiguration kontrolliere, ob SNMP aktiviert ist.
Optionen wie mDNS und DDNS sollten im Drucker deaktiviert sein, bei Multifunktionsgeräten, bei denen der Scanner genutzt werden soll, sollte mDNS aktiviert sein.
Weiterhin kontrolliere den Treiber / die Einstellungen im Treiber:
- I.d.R. ist es besser, den PCL-Treiber anstatt den PS-Treiber zu nutzen.
- Es gibt Optionen, wann mit dem Ausruck begonnen werden soll: Erst nach dem Fertigstellen des gesamten Auftrages oder sofort.
Finde heraus, ob generell alle Aufträge lange dauern oder nur bestimmte Dokumente (PDF, PPT, …).
Viel Erfolg!
Ro