Drucker Drucker

Liebe/-r Experte/-in,
nachdem ich mir einen neuen Tintenstrahldrucker von hp kaufen will, würde mich interessieren, welchen Sie aus Ihrer Sicht nehmen würden, wenn er:

a) Unter 100 Euro kosten sollte
b) Mit Kabelverbindung zum PC (ohne wär mir zu unsicher
und mit zusätzlicher Strahlung verbunden)
c) Tintendrucker
d) Mind. 2 Jahre Garantie sollte er haben
e) Mit Drucker, Scanner, Kopierer, Fax
f) Mit kostengünstigem Drucken pro Seite, Tintenpatronen usw
g) Entsprechender Druckgeschwindigkeit
h) Der Drucker sollte nicht zu groß sein, also platzsparend
auf einem Schreibtisch stehen können
i) Sonstiges aus Ihrer Sicht wichtiges
j) Beziehbar z.B bei Saturn oder STAPLES usw?

Für Ihre Rückantwort im voraus vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße

Rudi

Da kommt nur Brother in Frage.

Hallo Rudi,

also zu Punkt b) kann ich dir versichern das wenn es sich um einen W-Lan Drucker handelt du diesen auch nehmen kannst, da es sich um ein harmloses Funknetzwerk handelt. Sehr wichtig ist auch, was viele vergessen, die Kosten der Verbrauchsmaterialien. Pauschal kann ich dir jetzt keinen Drucker von HP empfehlen, da ich mich mit dieser Marke nicht auskenne. Aber erfahrungsgemäß fährst du im Tintenstrahlbereich sehr gut mit Epson oder Brother. Die kannst du auch z. B. bei Saturn etc. kaufen.

MfG

Kevin

Hi Rudi!

Also einen günstiger Drucker, der im Unterhalt auch günstig ist, gibt es nicht.
Ich würde dir empfehlen etwas mehr Geld zu investieren, davon hast du dann auch einen stabileren, hochwertigeren Drucker und günstigere Unterhaltskosten.
Wenn es kein neuer sein muss, dann kannst du auch mal nach gebrauchten Druckern schauen. Z.Bsp. der OfficeJet K540. Da gibts die Patronen schon unter 10 Euro bei eBay, und halten ca. 2000 Seiten je nach Tintenmenge…

Viele Grüße
Arndt

Hallo,

das sind ganz schön viele Kriterien auf einmal.
Das Problem: HP!
Ich würde keinen HP-Drucker kaufen, weil man dort immer teure Patronen hat. Es gibt da nur ganz wenig kompatible Ware.
Epson ist auch keine gute Idee.

Schau mal nach Canon- oder Brother-Druckern.
Die sind zwar in der Anschaffung ein wenig teurer, dafür sind die Folgekosten bei weitem nicht so hoch.

Hallo,

welchen Canon- oder Brother-Drucker würdest Du Dir denn an meiner Stelle kaufen?

Für Deine Info vielen herzlichen Dank.

Hallo,

welchen Brother-Drucker würdest Du Dir denn
an meiner Stelle kaufen?

Hallo Arndt,

für Deine Info vielen herzlichen Dank!

Hallo Kevin,

welchen Brother-Drucker würdest Du Dir denn an meiner Stelle kaufen?

Also bei den aktuellen Tintengeräten kenne ich mich nicht so aus. Der MFC9120CN ist als Laser nicht schlecht.

Das kann ich dir so pauschal erstmal nicht beantworten, da ich deine Platzverhältnisse nicht kenne (in deinem ersten Post schreibst du nur er sollte nicht zu groß sein, jedoch nicht wieviel Platz du hast). Desweiteren ist, ich zittiere dich mal aus deinem ersten Post „g) Entsprechender Druckgeschwindigkeit“. Auch hier kann ich dir nicht irgendeinen Drucker empfehlen. Da kommts schon drauf an was du dir vorstellst wie schnell er sein sollte.

MfG

Kevin

Hallo,

der Brother MFC-J220 macht einen guten Eidruck…

Gruß

Dank Dir für Deinen Hinweis; muss erst abwarten welchen Pc ich mir kaufe.

Alles Gute Dir wünsch!

Gruß Rudi

Alles Gute Dir wünsch!

Gruß Rudi

Alles Gute Dir wünsch!

Gruß Rudi.

Hallo Kevin,
hab nur etwa 50 x 50 cm Platz auf meinem Schreibtisch.
Zur Druckgeschwindigkeit, soviel druck ich auch nicht,
er sollte möglichst nicht über 100 Euro kosten und
kein langsamer Drucker sein, also ein mittelmäßiges Druckverhalten und niedrige Druckkosten habe, sowie zuverlässig sein.

Viele Grüße und im voraus danke für Deine Infos

Rudi
.

Also unter diesen Umständen hätte ich da den
Epson Stylus Office BX305F mit günstigen Patronen (Fuchs Serie) der hat auch gute Bewertungen erhalten (91% positiv bei Epson) ca. 90 € Anschaffung

oder den

Brother MFC-5490CN auch ein gutes Gerät mit günstigen Verbrauchsmaterialien ca. 170€ die sich jedoch lohnen würden

Jetzt liegt es an dir ein gutes Gerät zu finden. Schau doch einfach mal auf den Herstellerseiten von Epson und Brother. Aber ich empfehle dir auf jedenfall einmal auch die Laser-/LED-Geräte anzuschauen dort gibt es auch eine Marke dich ich dir sehr gut empfehlen kann. Diese ist OKI. Kannst ja da auch mal schauen.

Gruß Kevin