Hallo Ihr Schlauen allüberall,
vor 2 Jahren habe ich jemand kennengelernt, nach nem halben Jahr kamen wir zusammen, paar Monate später zogen wir zusammen (zu mir) - es hat sich so ergeben. Ein Mensch mit schönem Körper, sprühenden Ideen, miteinander schlafen, macht alles viel Freude. Manchmal nervst mich, hab mich mit niemand sonst so intensiv gestritten, aber es hat unserer Liebe keinen Abbruch getan. Das sehen wir beide so.
Zunehmend problematisch wurde das Verhältnis zu meiner 10jährigen Tochter. Eine Mischung aus Eifersucht, MIßgunst, eigener Minderwertigkeit (wünscht sich eigene Kinder), irgendetwas hat die Lage völlig eskalieren lassen. Verstärkt wurde es, da nur ich in dieser Zeit Arbeit hatte, sich wertlos vorkam. Ich drängte auf Auszug, mit etwas Nachruck meinerseits fand sich eine Arbeit, 100 km entfernt. Wir haben einander seltener gesehen, 2-3x im Monat vielleicht. Aber nie den Kontakt verloren, per Telefon, Mail, Facebook und so weiter. Waren auf Reisen über verlängerte Wochenenden. Mit Zärtlichkeit, aber ohne miteinander schlafen. Sind wir zu zweit ist es weiterhin sehr schön. Mit meiner Tochter gab es im Mai den letzten Zusammenstoß (aus meiner Sicht trägt meine Tochter gar nicht dazu bei, sie verhält sich auch völlig ruhig, wenn sie verbal angegriffen wird).
Nun hat sich mein Spezl durch die neue Arbeit wirklich verändert, fühlt sich geschätzt, hat ins Leben zurückgefunden, neue Freunde gefunden, viel gelernt, ein Studium angefangen und bislang erfolgreich geführt. Jetzt steht ein Stellenwechsel an und für eine Übergangszeit von 4-6 Wochen in meine Nähe kommen.
Wir mögen uns sehr, sprechen viel miteinander, träumen davon, ein Paar zu sein, miteinander zu schlafen, zu lieben, zu leben. Und trauen uns der vergangenen Erfahrung wegen nicht. Da ist die Angst vorm neuen Scheitern und dem Schmerz.
Ich überlege vorzuschlagen, dass wir für diese Zeit wieder miteinander leben und schauen, wie es läuft. Eben weil sich durch das letzte Jahr spürbar viel geändert hat. Könnte ja sein, dass unser Problem lösbar bleibt.
Wie ist Eure Meinung?
palma