Hallo Hicham
doch ich finde es nicht gut ja gerade zu lächerlich es
einer Gottheit zu zusprechen.
Trotz Fakten etc einfach unbeirrt alles was für einen Gott spricht zum vor hinein nicht prüfen, ja sogar wegweisen. Findest du Einstein sei ein lächerlicher blöder Idiot gewesen, der nichts von wissenschaft versteht. Oder wie ist es mit dem Planck des Planck Institutes?
Für Beide war es aufgrund Ihres Wissens und der forschung absolut klar, dass es einen Gott gibt.
Wir wissen dass die Religionen
lange davon ausgegangen sind, dass sie die so genannte
Wahrheit kannten, was die Entstehungsgesichte betrifft. Das
die Menschen die Krönung der Schöpfung sind und die Erde im
Mittelpunkt des Universum Steht.
Diese Aussage ist generell falsch.
Nun ich frage mich warum manche Menschen, es sich immer wieder
so einfach machen und sagen so ein Gott hätte alles
erschaffen.
Frag doch Einstein, Planck etc. Ichj farge mich, wieso viele Menschen einfach partout nicht zumindest in Betracht ziehen, dass es ein Giott gewesen sein könnte, obwohl die ganze Entstehung Evolution voller lücken und sogar widersprüche ist, wo man absolut keine erklärung hat.
Mag sein das es vielleicht eine Vereinfachung ist,
aber man müsste sich doch die Frage dann auch stellen, wie so
ein Gott den selbst entstanden ist.
Die Frage muss man sich immer stellen, ob Du an Gott glaubst oder nicht. Wie ist das was am Anfang war, ausdem sich alles Entwickelte entstanden? Du siehst, diese frage ist kein asrgument gegen Gott im gegenteil, edenn gemäss der Physik, kann aus nicht nicht etwas entstehen.
Was wir auch begreifen müssten, ist das alles Materie zusammen
Bindungen sind. Stellen sie sich um es zu vereinfachen vor,
eine Parfümerie verschiedene Verbindungen ergeben andere
Düfte. So müssen sie sich auch die Grundlage aller uns
bekannten Elemente vorstellen es sind alles nur Verbindungen.
Falsch. Materie gibt es eigentlich gar nicht, alles ist Energie, energetsiceh schwingungen also schlussendlich geist. Das wusste schon dei Bibel, alles besdteht aus geist steht dort drinn. Die Wissenschaft weiss es erst seid einigen wenigen jahrzehnten
Wenn wir uns klar sind das die Grund Bausteine unser allem
leben im Universum Liegt,
wo bleiben da die fakteb dass es so ist?
damit meine ich alle wichtigen
Verbindungen, müssen wir uns doch im Klaren sein, das nicht
ein Gott uns erschaffen hat, sondern so blöd es sich auch
anhört das Universum,
Wow, etwas nicht intelligentes kann was erschaffen und erst noch was intelligentes. Da habe ich aber Mühe damit. Wäre wie dEin Koputer ohne Softwear etwas erschaffen könnte, erst noch von sich aus und dann noch was intelligentes
Aber das ist schwer für die meisten den
sie brauchen was denkendes ja sogar Allmächtig soll er sein.
Nein, es scheint schwer für viele zu sein, zu akzeptieren oder zuminest in betracht zu ziehen, dass es gott gibt. Es gibt einige Beweise dass es ihn gibt un keinen gegenbeweis.
Wir können doch auch an einen guten Beispiel hier auf der Erde
sehen wie vielfältig sich leben Entwickelt hat.
Und sich weiter Entwickelt. Man kann nachvollziehen wie leben
sich der Umgebung anpasst, selbst beim Menschen selber kann
man die Unterschiede sehr gut sehen, sie sind ihrer
Klimatischen Umgebung doch angepasst. Man kann aber auch in
der Natur die Anpassung und weiter Entwicklung sehr gut
sehen.
Du sagst es. Anpassungen sind überall in der Natur ersichtlich, sogenannte Mikroevolution. Sieghe die tausenden von Hundearten, etc.
Und gleichzeitig findet man nicht ein Beispiel, nicht einmal eines das von menschen unterstützt wurde, wie aus einer art eine andere art, sogar höhere art wurde (Makroevolution). Von den Tausenden von Hunden ist jeder inzelne immer noch ein hund zB
Nun stellen wir uns doch mal die Frage wenn Gott doch
den Menschen nach seinen Ebenbild erschaffen hat, warum sich
der Menschen sich weiter seiner Umgebung anpasst und die
Tiere
Warum nicht? wenn ich Schöpfer wäre, würde ich in die Lebewesen die Mäöglichkeit hineinklegen, sich anzupassen.
Ich kann auch verstehen dass viele damit ein Problem haben
sich vorzustellen dass wir von einem Affen abstammen, so wie
es eine Evolutionstheorie behauptet.
Erstens behauptet (du sagst es richtig „behauptet“) die Evolutionstheorie (auch hier sagst Du es richtig „Theorie“) das Affe und manch einen gemeinsamen Vorfahren haben. es gibt dazu aber keinen, absolut keinen Beweis. Im Gegenteil, man hat zb bis heute kein solches Lebewesen (Knochen etc) gefunden.
Ich kann deshalb nicht verstehen, dass viele kein Problem mit der evolutionstheorie haben
Noch ein gutes Beispiel sehen wir zum Beispiel beim
Salamander, wenn er ein Bein Verliert wäscht wider ein neues
an. Warum ich dieses Beispiel hier mit rein bring hat den
Grund zu zeigen das da nicht ein Gott dahinter steckt sonder
die Natur selber.
Sehe nicht, wieso dies ein Beispiel gegen Gott sein kann. Das ist dioch eine gute intelligente Sache. Das die undenkende unintelligente Natur so was machen kann (kann etwas was nicht selbst intelligent ist, selbst denken kann, so was erschaffen?)
Wir können an so vielen Beispielen
sehen wie neues Entsteht.
Genau und immer braucht es eine Ausgangssubstanz. Und Baum und Kohle bestehen danach immer noch aus kohlenstoff und nicht plöttrzlich auis etwas anderes.
Aber allein zu sehen, wie neues
entsteht
aber der Geist kann nicht alleine aus materien entstehen
oder wir selber neues erschaffen, weil wir lernen
Verbindungen nach unseren bedarf zu binden
Du sagste es. Wir mit einer gewissen Intelligenz können neues erschaffen, welches aber nicht annähernd so intelligent (salamander) ist. Wie soll eine unpersonifizierte unintelligente Natur intelligenteres tun können.
Natürlich gehört die Erschaffung von leben, zu den größten
Rätseln. Aber es ist eine Entwicklung die durch
Kettenreaktionen von Verbindungen zu Stande kam.
Alles unbewiesene Theorie. Der Geist fehlt, weshalb dies nicht möglich ist
Und es wir der Tag kommen in den wir auch fähig werden, aus
Materie leben zu erschaffen, dazu müssen wir nur die Mikrowelt
verstehen.
Das sagt man schon seid jahrhunderten. Er wird nicht kommen dieser Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Beat