Hallo,
ich noch mal mit meiner *piep* PS3 und TV Sony KDL 40 W 2000 
Inzwischen ist fast alles, wie es sein soll. Spielen geht in 1080p, und, was (mir) wichtiger ist, es wird alles
abgespielt, was man reinschiebt - Kauf DVDs, Heft - DVDs, von PC, Mac oder DVD - Recorder gebrannte
DVDs, DiVX, alles, was ich reinschiebe, wird spontan abgespielt, mit Bild und Ton. Ich glaube inzwischen,
daß das Ding sogar eine Salamischeibe abspielen würde.
Nur mit den *piep* Blue Ray Filmen geht das nicht. Habe inzwischen vier Stück hier, alle werden spontan
abgespielt, ich habe Ton, aber der Bildschirm bleibt und ich ärgere mich schwarz.
Fällt irgendjemanden irgendwas ein?
MfG cf
Moien
daß das Ding sogar eine Salamischeibe abspielen würde.
Tut es auch. Nur bei
Blue Ray Filmen
muss der HDCP-Handshake zwischen TV und PS3 klappen. Google mal danach, ist ein lustiges Thema.
cu
Klar, ein sehr lustiges Thema. Wenn man betroffen ist aber eher nicht so.
Sollte man nicht davon ausgehen können, das Sony mit Sony kann? Hm, vielleicht nicht wirklich. Aber
soweit ich informiert bin, wird bei inkompabilität eben in kleinerer Auflösung, sprich geringerer Qualität
wiedergegeben. Bei mir wird aber über HDMI gar kein Bild wiedergegeben, übrigens auch nicht vom
althergebrachten DVD - Player. Das ist insofern merkwürdig, weil ich DVDs von der PS3 sehen kann.
Sollte dem aber doch so sein, steht Ärger ins Haus, weil ich dann natürlich eines der Geräte zurückgeben
werde. Und ich fürchte, beide Händler werden das Nichtzusammenpassen jeweils dem anderen Gerät in
die Schuhe schieben 
Ist aber eher unwahrscheinlich, weil beim Händler eben dieses TV - Modell lief und zu Demozwecken
eine Demo - Scheibe rauf und runter lief - von einer PS3…
MfG cf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Sollte man nicht davon ausgehen können, das Sony mit Sony
kann?
Sony und Sony sind 2 verschiedene Dinge. Sony ist ein riesen Haufen von Abteilungen und keiner mit dem anderen was zu tun. Neue Sony-CD-Rohlinge funktionieren z.B. auch nicht immer in Sony-Laptops.
Aber
soweit ich informiert bin, wird bei inkompabilität eben in
kleinerer Auflösung, sprich geringerer Qualität
wiedergegeben.
Das ist die Theorie.
Bei mir wird aber über HDMI gar kein Bild
wiedergegeben, übrigens auch nicht vom
althergebrachten DVD - Player.
Dann ist es was anderes. Das TV-Gerät hat 2 HDMI Eingänge und man kann für beide getrennt Einstellungen machen. Steht in diesen Einstellungen irgendwas ungewöhnliches ?
Und welche Firmware benutzt deine PS3 ?
cu
Und ich fürchte, beide Händler werden das
Nichtzusammenpassen jeweils dem anderen Gerät in
die Schuhe schieben 
Was sagt den Sony dazu, die haben einen recht ordentlichen Support,
zumindest wann immer ich mal ein Problemchen hatte.
Gruß
Stefan
soweit ich informiert bin, wird bei inkompabilität eben in
kleinerer Auflösung, sprich geringerer Qualität
wiedergegeben.
Das ist die Theorie.
Bei mir wird aber über HDMI gar kein Bild
wiedergegeben, übrigens auch nicht vom
althergebrachten DVD - Player.
Dann ist es was anderes. Das TV-Gerät hat 2 HDMI Eingänge und
man kann für beide getrennt Einstellungen machen. Steht in
diesen Einstellungen irgendwas ungewöhnliches ?
Das Ding ist, ich finde weder im Menü etwas dazu noch in der Bedienungsanleitung. Also erwähnt
werden sie da schon, aber wo wie was eingestellt wird, darüber schweigt das Heftchen. Aber ich lad mir
das gleich mal als .pdf von der HP, vlt. steht da mehr.
Und welche Firmware benutzt deine PS3 ?
2.10
cu
MfG cf
Hallo
Ah, hier steht nochwas, schau mal unten, da hab ich schon was geschrieben.
Scheint wirklich daran zu liegen, das dort falsche Einstellungen für die BD-Wiedergabe gemacht sind. 24p will der Fernseher evtl. nicht.
Gruß, DW.
Danke!
Jepp, alles klar, DANKE auch an dieser Stelle.
cf
BTW: Kannst Du mir ein gutes PS - Forum empfehlen, eines mit `ner Abteilung für Newbies
?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
BTW: Kannst Du mir ein gutes PS - Forum empfehlen, eines mit
`ner Abteilung für Newbies
?
Ehrlich gesagt… Nein
„Unser“ Alter ist wohl nicht mehr in der Zielgruppe, ich finde fast alle PS3 Foren unsäglich schlecht moderiert und kindisch, aber jedem das seine…
Wenn du keine Probleme mit extremen Fanboys hast, schau mal im offiziellen Playstationforum rein.
http://community.eu.playstation.com/forumdisplay.php…
Zumindest ist dort viel los und gibt dementsprechend viele Threads/Antworten.
Gruß, DW.