Nudges - Beispiele gesucht

Hallo noigerich,

erstmal möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich wollte dich nicht zu nahe treten. Sorry.

Sei mir bitte nicht böse, aber hier du keine wissenschaftliche
Erklärung erläutert,

Du doch auch nicht!

Ich suche sie ja gar nicht! Das ist hier OT. Meine Frage war nur nach weitere Beispiele, nicht nach irgendwelche Erklärungen.

sondern nur deine Meinung.

Dito!

Meine Meinung??? Ich habe sie doch gar nicht kundgetan! Denn es geht mir keineswegs darum!

Ausserdem mir ging es (wie es im titel steht) um weitere
Beispiele, nicht darum mögliche persönliche, äußerst
subjektive

sie sind nicht subjektiv, weil 1. nicht von mir und 2.
wissenschaftlich bereits belegt.

Dass nicht von dir sind, heisst noch lange nicht, dass sie nicht subjektiv sind!

In der Wissenschaft wird die Objektivität nicht so bewiesen, dass jemand sagt A und es bleibt A, sondern gibt es Kriterien, die zu erfüllen gibt. Es gibt 3 oder 4 aber ich erinnere mich nur an eins, nämlich: (Sei mir der Beispiel erlaubt) Strom ist dafür verantwortlich, dass eine Blühbirne brennt. Wissenschaftlich wird es NICHT damit bewiesen, dass wenn ich den Schalter einschalte, dieser brennt, sondern vielmehr, „im Negativen“ (sorry, ich weiß nciht wie ich das sonst nennen soll), also wenn ich den Strom abschalte, die Glühbirne hört sofort auf zu brennen.
Das nennt sich einen wissenschaftlichen Beweis.

und vorallem nur pseudo-wissenschaftliche
Beobachtungen zu bekommen.

Woher willst du das eigentlich wissen?

S.o.

Du schreibst doch
hier, weil auch du keine Ahnung von dem Thema hast.

Ich habe das auch bis jetzt nirgends behauptet, aber ich sage das jetzt. Und ich schreibe NICHT über dieses Thema weil ich Meinungen lesen möchte, sondern weil ich mehr solche Beispiele erfahren möchte.

Wie kannst
du dann beurteilen, welche Antwort richtig ist?

Das habe ich auch nirgends getan.

Nun, ich finde, ich war zumindest höflicher als du.

Ich kann mich nur entschuldigen, obwohl ich denke, ich war nicht unhöflich. Ich war villeicht zu direkt und gar nicht diplomatisch. aber wenn du dich zu nahe getreten fühlst, so entschuldige ich mich, denn es war sicher nicht meine Absicht.

Schöne Grüße,
Helena

1 „Gefällt mir“