Online Shop Allanelectronic-eu bei eBay ok?

Hallo,

Es gibt den Verkäufer allanelectronic-eu auf eBay.
Würde mir gerne eine Kamera mit Paypal kaufen und weiß nicht, ob das klappt.
Hat hier jemand Erfahrung?

VG

Bestimmt taucht gleich jemand auf - auch gerade erst angemeldet - der den Verkäufer in höchsten Tönen lobt.

Gruß
Wolfgang

Na nu,

das ist Händler aus Frankreich mit 2400 Bewertungen, davon 99,6% positiv.
Probleme dürfte es geben, weil man evtl. keine deutsche Version des Produkts bekommt, keinen Support und im Gewährleistungsfall wäre mir ein deutscher Shop auf jeden Fall lieber als einer im Ausland.
Paypal gibt ja eine gewisse Sicherheit.

Wenn es ein grenzenlos günstiges Angebot wäre, dann sei skeptisch.
Ist es einfach nur günstig, dann beachte die möglcihen Probleme.

Hallo nochmal.

Es gibt noch einen anderen Händler: t-diemtion7. Der hat mehr Bewertungen, gleicher Preis und auch im Ausland. Auch da finde im im Netz nichts über echte Erfahrungen.
Woher weiß ich denn, dass das echte Bewertungen bei eBay waren? Wieso kann eBay nicht seriöse Händler kennzeichnen?

Hier mal der Link:

https://www.ebay.de/itm/253004218561

Ich würde ja bei Paypal nachfragen, aber das geht auch nicht.

Was meint ihr?

VG
Michael

Hallo!

Genau das Nikon-Modell hätte ich auch gerne. Die verlinkten Angebote sind tatsächlich ungewöhnlich günstig, etwa 500 € unter dem üblichen Preis. Bei Zahlung über Paypal hätte ich grundsätzlich keine Bedenken.

Aber: So eine Edelkamera kauft man nicht alle Tage. Sie bietet so hohe Leistungsfähigkeit, dass man absehbar nichts anderes haben möchte (außer vielleicht einem höher geöffneten Objektiv mit dafür etwas geringerem Zoombereich und irgendwann eine ganz „lange Tüte“). Eine vorhersehbar viele Jahre nutzbare Kamera würde ich nur im Fachhandel kaufen, also in einem stationären Laden mit eigener Werkstatt. Solche Geschäfte gibt es nach wie vor in jeder größeren Stadt. Ist ein bisschen teurer als das Schnäppchen aus dem Internet, aber bei der erstbesten Reklamation oder fälligen Instandsetzung wird man den Unterschied bemerken. Wenn Du Dich damit an ein hiesiges Kaufhaus mit Online-Handel oder an einen britischen oder französischen Händler halten musst, ist die Freude am günstigen Kauf schlagartig weg.

Dein Vertragspartner ist der über Ebay anbietende Händler. Mit dem Kauf hat Ebay nichts zu tun, auch nicht damit, wie sich Dein Vertragspartner im Gewährleistungsfall und bei Reparaturen anstellt.

Im Internet abseits des Fachhandels würde ich nur Sachen kaufen, für die man ganz sicher keinen Service braucht, bei Ex- und Hopp-Zeugs und/oder wenn es um Beträge geht, die man nötigenfalls verschmerzt, aber nichts technisch Komplexes für >1.000 €.

Gruß
Wolfgang

Hallo wolfgang,

Da hast du schon recht.
Ich habe von eBay eine allgemeine Anzwort bekommen, das habe ich selber auch alles rausgefunden.

Bezüglich der Kamera: mich würde ja sogar die Nikon D500 reizen, kostet halt nochmal 300€ mehr.

Ich ruf jetzt mal bei meinen Händlern hier durchwind schau mal den Preis an.

Update folgt.

Grüße
Michael

Hallo zusammen,

Also ich habe nicht bei den Billigheimern gekauft.
Ich wollte ja schon vor einem Jahr bei meinem Fotohändler des Vertauens (seit Jahrzehnten) kaufen, aber Nikon beliefert ihn nicht mehr.

Ich wurde von ihm weiterempfohlen.

Bei den eBay Shops habe ich mich nicht getraut, weil niemand irgend etwas reales und positives berichten kann.
Ich sehe immer nur negative Fälle, daher habe ich die Hände weggelassen, und kann dafür schon seit ein paar Tagen Fotografieren!

VG
Michael

Hallo,
es ist schade wenn man Fragen stellt um eine hilfreiche Antwort zu bekommen, wie hier.
Auch ich war interessiert an einen Camcorder von diesem Ebay-Anbieter Allanelectronic-eu.

Der Preis für die Sony FDR AX700 war schon lockend. Kurzum, ich habe einfach bestellt, Bezahlung mit Kreditkarte.
Habe hinterher in diesem „wer weiss was“ Portal gestöbert, leider keine hilfreiche Informationen gefunden.
Allerdings war mit plötzlich nicht mehr so wohl dabei, denn der Artikel ist in Irland, Standort: Hong Kong heißt es.
Ich wollte wieder stornieren, so habe ich eine Nachricht an den Verkäufer geschrieben.
Überraschend kurz später bekam ich Antwort von dem Verkäufer, einem Herrn Dennis, folgende:
<We ship from our Europe warehouse and no any extra duties in our item.
It is the final price and no any hidden cost in our item.
Our item is one year seller warranty covers manufacturer defects only (not manufacturer warranty).
We do not have VAT invoice and we can only generate invoice from our Hong Kong based office.
It is the entire price and no VAT can be deducted.
Buyer want to cancel?

Dennis>

Nach dieser Nachricht war ich beruhigt und habe die Stornierung wieder rückgängig gemacht.
Es gab eine Sendungsverfolgung, was tatsächlich gut funktionierte. Gestern ist die Kamera genau zum angegebenen Liefertermin 13. -16. August, also am 14. August eingetroffen. Habe sofort ausgepackt, alles bestens.
Es ist wirklich ein vertrauensvoller Verkäufer, der sicher auch die Bewertungen ehrlich bekommen und verdient hat. Bin wirklich rundum zufrieden, da auch die Kamera neu ist, super verpackt war und so ist, wie man es sich erwartet.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen, zumindest habe ich eine Erfahrung gemacht mit diesem Shop und bin sehr zufrieden.
Gruß
Alfons