Paket im Hausflur getohlen was jetzt?

Hallo,
mein Nachbar hat für mich ein Paket angenommen, es vor meine Tür gestellt und jetzt ist es gestohlen worden .Was mache ich denn jetzt? Habe das Paket im vorraus bezahlt.

Hallo,
mein Nachbar hat für mich ein Paket angenommen,

das ist sehr freundlich von Ihm

es vor meine Tür gestellt

warum stellt er es vor Deine Tür? Er hat es doch angenommen und trägt somit die Verantwortung. Auch bei Verlust

und jetzt ist es gestohlen worden.

Das ist logisch… scheinbar wohnst Du im Mehrfamilienhaus und dort kann man sich wohl nicht gegenseitig Vertrauen.

Was mache ich denn jetzt? Habe das Paket im vorraus bezahlt.

Du sollest Dich mit Deinem Nachbarn unterhalten. Schließlich ist er verantwortlich. Die Post kann da nichts für. Sie hatte es per Unterschrift einer Person übergeben. Und somit ist sie aus der Verantwortung. Leider weiss ich nicht, ob man da in irgend einer Art und Weise was mit der Versicherung machen kann (Haftpflichtvers.)

Sorry, aber sieht nicht gut aus…

So war heute Morgen bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen unbekannt gemacht.Hab auch schon mit meiner Versicherung gesprochen vielleicht bezahlt das ja die Hausrat oder die Haftpflichtversicherung.Meinem Nachbarn will ich eigentlich keinen Stress machen ,das ist echt ein netter aber war halt ne Jacke drin die 189 Euro gekostet hat.Mal sehn was passiert ,rufe Morgen auch nochmal bei dem Händler an und frag die mal was die meinen.