Parken bei LIDL

Kein besseres Brett gefunden!
Lidl, Allgäu, hat ´ne neue Einnahmequelle erschlossen mit Park & Control. 8 Min. Zeitüberziehung 30.-€.
Ich hab ja nix dagegen, dass die das einführen aber kein Wort darüber oder gar einen Flyer für die Kunden ist Lidl das wert. Klar, würde ja die neue Einnahmequelle, die binnen kurzem, dank Erfahrung, auch wieder versiegen wird, mindern.
Also Leute , max. 1 Stunde oder die Karre umsetzen.

Ist die neue Regelung denn deutlich sichtbar auf dem Parkplatz angeschlagen?

Es ist 1 Schild ca. 35 x 60 cm, an ´nem Laternenpfahl, weisser Grund hellblaue Schrift. hab ich erst gesehen als ich dana suchte. Wenn das Schild wenigstens am Eingang hängen würde. ramses90

Hmm, schau dir mal den Link hier an… Ob das ausreicht?

3 Like

Erstmal vielen Dank
Schätze schon, dass das ausreicht, 1. die 30.-€, 2. siehste das Schild garnicht, wenn man, so wie ich am Parkplatzeingang sofort re. abbiegt weil voll und dann in der hintersten Ecke steht und auch nicht am Schild vorbei kommt wenn man zum Eingang von Lidl geht. ramses90

Vergiss es einfach. Da arbeiten hier in D diverse Parkraum-Controller-Profis, die sehr genau wissen, wie sie sich die Kohle bei dir abholen. Ein Schild und weitere stehen da und stets an der richtigen Stelle. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, die Zahlung zu verhindern:

  1. Als Privatperson den Einkaufszettel beim Geschäft vorzulegen und um „Kulanz“ betteln. Bei Nichtgefallen wird es nur teurer.
  2. Als Firmenfahrzeugfahrer ignorieren, weil der „Park-Vertrag“ mit dem Fahrer, aber nicht mit dem Fahrzeughalter geschlossen wurde. Da kommt nicht mal eine Mahnung.

awM