Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Kann man ein PC an einen LCD Fernseher anschließen, und welche Bedingungen muss der Fernseher erfüllen.
Vielen Dank im Voraus Aloys Braun.
Guten Tag.
Ja es ist möglich einen PC mit einem LCD zu koppeln. Vermutlich hat der LCD auch HDMI Schnittstellen. In der Regel sollte die im PC verbaute Grafikkarte zumindest über eine DVI Schnittstelle verfügen. So kann man den PC mittels DVI auf HDMI Adapter mit dem LCD verbinden. Wenn die Grafikkarte schon HDMI hat, umsobesser =)
Wege um die beiden Geräte zu koppeln gibt es viele. RGB, S-Video, DVI, HDMI, VGA und bestimmt noch ein-zwei mehr ^^ Dabei unterscheiden sie sich hauptsächlich in der Art wie sie ein Bildsignal wiedergeben, digital oder analog. Analoge Schnittstellen haben nicht so hohe Auflösungen (zb 1080p full hd), mittels Adapter könnte man auch hier wieder was drehen, aber man bräuchte halt schon wieder nen Adapter hehe. Am besten wäre es also wenn die Geräte mit einer digitalen Schnittstelle, sprich DVI oder HDMI verbunden werden. Die unterstützen dann antürlich auch Full HD Auflösung.
Wenn noch Fragen offen sind, stehe jeder Zeit zur Verfügung =)
MfG
Andreas Dietze
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Aloys
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Kann man ein PC an einen LCD Fernseher anschließen, und welche
Bedingungen muss der Fernseher erfüllen.
sorry, da bin ich nicht so der Fachmann für, ich hoffe ein anderer kann dir besser weiterhelfen, grüße und dir noch nen guten rutsch, ciao, stephan
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Kann man ein PC an einen LCD Fernseher anschließen, und welche
Bedingungen muss der Fernseher erfüllen.
Hallo Aloys Braun
entschuldige bitte wenn ich erst jetzt antworte, hatte aber einpaar Tage frei und hab die mal nicht vor dem PC verbracht:smile:
Also zu deiner Frage: weißt du schon welches LCD Modell von welchem Hersteller es wird?
Weil optimal wäre es, wenn dein PC und dein LCD die HDMI Schnittstelle unterstützen, d.h. dein PC sollte über eine HDMI Buchse verfügen und dein LCD über entsprechenden HDMI Eingang. Dann ist es ein Kinderspiel; du nimmst ein HDMI Kabel und verbindest PC mit LCD. Eventuell noch am LCD auf HDMI 1 oder 2 Kanal umstellen (Bedienungsanleitung sollte helfe!) und dann sollte es in der Theorie schon zur Datenübertragung vom PC zum LCD kommen.
Falls nicht müsstest du die Grafikeinstellungen einwenig ändern. Da will ich jetzt aber noch nicht ins Detail gehen, weil ich nicht weiß von welchem Hersteller deine Grafikkarte ist.
Ansonsten bestünde die Möglichkeit über einen DVI/HDMI Adapter (oder auch Kabel) das Signal von PC Auf LCD zu übertragen. Prinzip ist dasselbe wie schon gerade beschrieben mit dem Unterschied zu klemmst an die Grafikkarte den Adapter in die DVI Buchse(digital) und verbindest anschließend per HDMI Kabel beide Geräte. Diese Adapter sind schon ab ca. 10 € zu haben.
Bsp Adapter: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=C697;…
Bsp DVI zu HDMI Kabel (7,5m):http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ID5;G…
Ich hoffe meine Antwort wird dich nicht umhauen 
ansonsten wünsche ich noch einen guten Rutsch und einen gesunden Start im neuen Jahr.
Viele Grüße
veilchen
hey,
generell kommts auf die anschlüsse an.
wenn es beides etwas älter ist, könntest dus per vga versuchen.
ansonsten bei neueren modellen könnten deine geräte dvi oder hdmi unterstützen.