PC-Spiel 'cosmo'

hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand von euch noch das uralte jump & run Spiel cosmo? Es stammt aus der Zeit von windows 3.11, aber es lief später unter XP ebenso. Klar, es war ein Spiel unter DOS.

Wie dem auch sei, ich hatte es vor über 20 Jahren von einem Freund bekommen und war eigentlich ein Mißverständnis. Er wollte mir damals ein ‚tolles Astronomie-Programm‘ geben, doch es entpuppte sich als jump & run Spielchen. Es war mein erstes und damals auch einziges Spiel auf dem Rechner.

Es soll davon aber insgesamt drei Folgen geben und meine Frage an euch wäre: weiß jemand, wo man eventuell noch die beiden weiteren Folgen finden könnte?

Beim googeln finde ich zwar die Beschreibung von „Cosmos Cosmic Adventure“ und auch links zu angeblichen downloads, aber auch viele Foren voll mit Problemen bezüglich der downloads. Folglich wär’s mir lieber, ich könnte die Disketten noch irgendwo käuflich erwerben, aber ob man derart alte Spiele noch irgendwo auftreiben kann?

Ein typischer Fall für wer weiss was kann ich dazu nur sagen.

Mit einem Gruß in die Runde, Steff

alle 3 Episoden gibt es hier zum downloaden (ist Abandonware, sollte daher legal sein)

http://www.myabandonware.com/game/cosmos-cosmic-adve…

Grüße
oldie49

danke schon mal
hallo oldie49,

downloads sind mir wegen der vielen Forenbeiträge bzgl Probleme offen gestanden nicht so sympathisch. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Ich möchte erst noch ein bissl abwarten, ob vielleicht doch jemand eine Idee hat, wo man die Disketten noch käuflich erwerben könnte.

Vorerst mal danke für den link zum download

Gruß, Steff

Nachtrag
hallo oldie49,

mit einem Zwinkern gestehe ich, daß die Neugier größer war als die Geduld des Abwartens.

Habs also doch mal probiert und siehe da, alle drei Episoden funktionieren - klasse!

danke nochmal, Steff

Wahnsinn! Ich habe das Spiel liebend gern früher gespielt und bin sehr
froh, es wieder gefunden zu haben. Vielen Dank für den Link, es
funktioniert wirklich!!!