Peking-gulaschsuppe

hallo,
ich suche das rezept von der peking-gulaschsuppe, die im china restaurant pavillion (erfurt)angeboten wird.
sie ist so süßlich-scharf…einfach total lecker…hab die gleiche quallität auch in keinem anderen restaurant gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg corali

hallo corali,

ich suche das rezept von der peking-gulaschsuppe, die im china
restaurant pavillion (erfurt)angeboten wird.

dann musst Du das Chinarestaurant Pavillon in Erfurt danach fragen.

sie ist so süßlich-scharf…einfach total lecker…hab die
gleiche quallität auch in keinem anderen restaurant gefunden.

der Geschmack liegt am Koch, nur begrenzt am Rezept.
Offensichtlich kocht der Koch von Pavillon in Erfurt nirgends anders.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Nein.
Denn stell Dir vor: Womöglich misst der betreffende Koch seine Würztutaten mit Daumen und Zeigefinger oder mit einem Schwung des Handgelenks. Da wir beide nicht dieser betreffende Mensch sind, ist bei uns der Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger anders und der Handgelenksschwung genauso. Rezepte exakt nachzukochen funktioniert in der Regel durch intensive Zusammenarbeit mit dem, der sie kocht.

Sofern er bereit ist, das Rezept preiszugeben!

viele grüße
Geli

danke, aber deine antwort hat mir recht wenig genützt.
ich hab im inet auch nur rezepte von sauer-scharfer pekingsuppe gefunden…aber das süßlich scharfe noch nicht, vielleicht kann mir jemand so eines schicken.

mfg corali

danke, aber deine antwort hat mir recht wenig genützt.

Was erwartest du denn von wer-weiss-was? Dass hier jemand exakt das Rezept deiner Suppe hier aufschreiben kann? Wir kennen noch nicht mal diese Suppe!!!

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist, wie auch Geli schon sagte, den Koch deines geliebten Restaurants zu fragen. Nur dort kennt man das Rezept. Ansonsten hilft es nur, alle Peking-Suppen von Chefkoch durchzuprobieren, vielleicht ist ja das Richtige dabei.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/pekingsuppe/Rezepte.html Hast Glück, es sind nur 7.

Dann mal viel Spaß beim Ausprobieren!

Hallo,

ich suche das rezept von der peking-gulaschsuppe, die im china
restaurant pavillion (erfurt)angeboten wird.

das Restaurant wird sein Suppen-Rezept sicher nicht publik machen :wink:

sie ist so süßlich-scharf…einfach total lecker…hab die
gleiche quallität auch in keinem anderen restaurant gefunden.

hier kannst Du immerhin eine Gewürzpaste für Peking-Gulaschsuppe bestellen:

http://www.asianbrand.de/product_info.php?info=p692_…

und div. Rezepte findest Du u.a. hier:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=rezept…

Gruß
Kieckie

Hi corali,

wahrscheinlich bekommst du gar keine Original-Peking Gulaschsuppe.

Der süßliche Geschmack lässt sich nämlich durch den Einsatz von Tomaten erklären, wie er auch in sehr preisgünstigen „chinesischen“ „Restaurants“ vorkommt. Die Tomaten gehören dort aber eigentlich überhaupt nicht rein, sie verleihen der Suppe, die auf der Sauerscharfen-suppe basiert (mit weniger Essig und mehr Fleisch) eine leichte Süße.
Auch wenn Rindfleisch in der Suppe mitgekocht wird (das Gulaschkann alles mögliche sein) wird die Suppe schonmal als „süßlich“ wahrgenommen.

lg
Kate

danke…ich hatte halt damals immer nur sauer-scharfe pekingsuppen gefunden…ich brauchte ja eine süßlich scharfe…bei deinem link ist so eine dabei, danke.