Ich möchte gerne unsere Weihnachtskarte mit weißer Farbe personalisieren. Der Grund : Wir haben ein dunkles, farbiges Papier und wollen das bedrucken (Weihnachten).
Weis jemand ob das geht?
Wer kann denn sowas?
Ich möchte gerne unsere Weihnachtskarte mit weißer Farbe personalisieren. Der Grund : Wir haben ein dunkles, farbiges Papier und wollen das bedrucken (Weihnachten).
Weis jemand ob das geht?
Wer kann denn sowas?
Hallo Christopher,
ich selbst kenne keinen Weg - wobei „weiß bedrucken“ im Siebdruck möglich ist. Allerdings wäre die Personalisierung unbezahlbar. Ich selbst würde die Karte im Siebdruck drucken lassen, ein weißes Feld aufbringen das (so als Idee) vielleicht wie 'n Aufkleber wirkt oder wie 'n Geschenkanhänger und darauf dann im Tintenstrahl personalisieren.
Gruß Robert
Weiss ist keine gängige Druckfarbe, vor allem bei Kleinauflagen im Digitaldruck ist das nicht
möglich. Bei fertigen Karten wird die Farbe weiss durch Aussparung erreicht. Wenn möglich
empfehle ich dem Einsatz eines Gel- oder Lackstifts und guter alter Handarbeit.
Eine andere Möglichkeit wäre das Aufkleben von Etiketten, die farbnah gedruckt werden und
bei denen dann der Text durch Aussparung weiss bleibt. Für eine möglichst exakte Farbe ist
wohl der Gang in einen guten Copyshop oder in eine Druckerei der schnellste Weg.
hallo christopher,
im „normalfall“ (=offset- oder digitaldruck) wird auf weißes papier gedruckt, im dokument würde dann ein schwarzer/farbiger hintergrund angelegt.
am einfachsten per siebdruck kannst du aber auch farbiges papier bedrucken, dies wird allerdings auch preisintensiver sein. ich würde mal nach einer guten siebdruckerei googeln und denen ggfs. das papier zukommen lassen und die druckerei um einen kostenvoranschlag bitten. wichtig für die zu wissen ist natürlich noch das format sowie die auflage.
viel erfolg!
Hallo Christopher,
mir sind keine Hersteller bekannt die Druckerpatronen noch Farbbänder (für weißen Andruck) herstellen bzw. liefern. Aber ich werde mal bei meinen Spezialisten nachfragen. Sollte ich eine positive Antwort erhalten melder ich mich. Wird aber frühestens zu diesem Wochenende sein.
Viele Grüße
Der Begriff „personalisieren“ ist etwas unscharf. Wenn damit das Bedrucken gemeint ist, lautet die Antwort: „Es geht.“
Ich möchte gerne unsere Weihnachtskarte mit weißer Farbe
personalisieren. Der Grund : Wir haben ein dunkles, farbiges
Papier und wollen das bedrucken (Weihnachten).Weis jemand ob das geht?
Wer kann denn sowas?
Nabend Christopher,
klar geht das. Sollte jede gute Druckerei/Werbetechniker können der einen entsprechenden Drucker mit weißer Tinte hat (z.B. von Roland, Mimaki oder HP). Wer das wo bei dir kann weiß ich leider nicht.
Also zuhause mit einem Farbdrucker wird’s wohl eher nicht funktionieren!
Da solltest du dich eher an eine Druckerei wenden. Aber das könnte unter Umständen vielleicht etwas teurer werden. Schau doch mal hier: http://www.wunderkarten.de/weihnachten/weihnachtskar… Dort kannst du auch persönliche Weihnachtsgrüße erstellen, mit eigenen Fotos, etc.
Guten Morgen Robert,
vielen Dank für Deine Hilfe - ich habe eine Druckerei gefunden!
DYGY GmbH in Frankfurt kann mit weißer Farbe (HP Indigo) in Weiß personalisieren! Die Muster die mir vorliegen sind alle sehr, sehr schön und hochwertig.
Danke, Ziel erreicht!
Gruß
Chris
P.S. Die haben auch einen Blog : www.whiteink.de
Guten Morgen Kingofcopy,
DYGY GmbH in Frankfurt kann mit weißer Farbe (HP Indigo) in Weiß personalisieren! Die Muster die mir vorliegen sind alle sehr, sehr schön und hochwertig.
Danke, Ziel erreicht!
Gruß
Chris
P.S. Die haben auch einen Blog : whiteink.de
Guten Morgen Timber,
Danke, Ziel erreicht!
Gruß
Chris
Guten Morgen HJBO,
Danke, Ziel erreicht!
Gruß
Chris
Moin moin Kolja Petelin,
DYGY GmbH in Frankfurt kann mit weißer Farbe (HP Indigo) in Weiß personalisieren! Die Muster die mir vorliegen sind alle sehr, sehr schön und hochwertig. So einfach war das leider nicht, aber jetzt kann ich anfangen!
Danke, Ziel erreicht!
Gruß
Chris
Guten Morgen Lotti,
Danke, Ziel erreicht!
Gruß
Chris
Sorry für die späte Antwort. Kann aber leider sowieso nicht helfen, weil ich kein Druckverfahren mit weißer Farbe kenne außer Offsetdruck mit Schmuckfarbe, aber da reden wir über Auflagengrößen, die nicht attraktiv sein werden.
Grüße
rabau2
Danke,
ich hatte eine Lösung gefunden : DYGY GmbH
Die können im Digitaldruck mit Weiss drucken. Alles super (Qualität ist sensationell, ein wenig teuer aber dafür personalisiert), die Weihnachtskarten sind raus.
Gruß