Hi,
ich suche ein PGP-Programm, das PGPDisk enthält und unter Windows XP läuft.
Ich las von PGP 6.02, dass es auf www.pgpi.org geben soll, aber die Seite ist nicht mehr zu erreichen.
Gruß
Stanly
Hi,
ich suche ein PGP-Programm, das PGPDisk enthält und unter Windows XP läuft.
Ich las von PGP 6.02, dass es auf www.pgpi.org geben soll, aber die Seite ist nicht mehr zu erreichen.
Gruß
Stanly
Direkt Progs für WinXP mit dem PGPDisk gibts nich, aber als Alternative dazu kannst du dir ja mal das hier anschauen:
http://www.winload.de/download/34485/Utilities/Datei…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich suche ein PGP-Programm, das PGPDisk enthält und unter
Windows XP läuft.
PGPDisk ist seit IMHO Version 2.6X nur noch in der kommerziellen Version verfügbar.
Ich las von PGP 6.02, dass es auf www.pgpi.org geben soll,
aber die Seite ist nicht mehr zu erreichen.
Es gibt diverse mirrors, aber die werden Dir wenig helfen. Die zuletzt gängige version von PGP MIT PGPDisk (das war imho die 2.68) geht eben NUR bis Windows NT4.0. Alles mit einer höheren Version funktioniert dann zwar wieder mit XP und 2000, aber da fehlt dann eben das PGPDisk 
Mein Vorschlag ist hier die OpenSource Variante Truecrypt unter
http://www.truecrypt.org/
zum einen sicher, keinerlei US Beschränkungen unterlegen und ständig weiterentwikelt.
gruß
h.
Hi Little H.,
danke für den Tipp, dasklingt alles sehr gut, aber ich habe noch eine Frage. Unglücklicherweise betrifft sie einen FAQ-Inhalt und kann daher nicht duch selbige beantwortet weren :>
A: No, TrueCrypt does not allow this, and we do not plan to implement such feature either (there are several reasons for our decision and most of them are security-related).
Ich kann aber doch ganz normal beim Arbeiten Daten auf die Partition speichern ohne das sie beim runterfahren verworfen werden, oder wie ist das zu verstehen?
Gruß
Stanly
Hallo,
- Q: Can I encrypt a partition without losing the data
currently stored on it?A: No, TrueCrypt does not allow this, and we do not plan to
implement such feature either (there are several reasons for
our decision and most of them are security-related).Ich kann aber doch ganz normal beim Arbeiten Daten auf die
Partition speichern ohne das sie beim runterfahren verworfen
werden, oder wie ist das zu verstehen?
Ja, so wie Du das willst ist es OK.
Was hier gemeint ist, ist das wenn jemand eine normale Partition jat, da Daten drauf hat und sich DANN entscheidet, das die Partition verschlüsselt sein soll wird beim verschlüsseln der partition (geschieht nur einmal eben am Anfang) die Daten gelöscht sind/werden. Wenn die Partition oder eben ein Container darin verschlüsselt sind kann man darauf ganz normal Daten speichern. Die bleiben dann auch nach einem Neustart des Rechners vorhanden.
Gruß
h.