Prepaidkarte ohne Mindestumsatz + andere Gebühren

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Prepaid-Discounter mit unbegrenzter Guthabengültigkeit und ohne versteckte Gebühren wie Mindestumsatz in xx Monaten, Bereithaltungsgebühr o.ä.
Gibts so was schon.
Ich dachte mal an Callmobile, aber bei genauem hinschauen stellt man fest, dass da eine „Administrationsgebühr“ fällig wird, wenn in 3 Monaten weniger als 6€ verbraucht wird.
Da kann ich bei meinem jetztigen Anbieter bleiben, mit Mindestaufladung 10,- in 6 Monaten.

Kennt jemand einen entsprechenden Discouter?
Das Netz ist mir ziemlich egal.
Wie sieht´s denn z.B. bei Simply aus.
Danke schon mal.

Grüße Rainer

Hi

Geiz ist Geil geht nicht immer - jeder Anbieter hat seine Hacken!

Schau Dir mal Genion Card S an bei O2

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/c…

Hi - und danke für den Link.
Das scheint mir jetzt schon wieder ein bissel kompliziert mit HomeZone usw.

Es geht eigentlich auch nicht um den geilsten Geiz sondern um ein bedarfsgerechtes Angebot, ohne dass man hinterher das Gefühl hat, mal wieder auf vollmundige Werbeaussagen reingefallen und hintenrum doch wieder über´n Tisch gezogen worden zu sein - weil man in den 10 Seiten klein gedruckten AGB´s irgendwas übersehen oder falsch interpretiert hat.

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi - und danke für den Link.
Das scheint mir jetzt schon wieder ein bissel kompliziert mit
HomeZone usw.

Du des is ganz einfach:

Du hast nen neue SImCard ohne Grundpreis, ohne Mindestumsatz, ohne Laufzeit (!),brauchst keine Aufbuchungen zu machen, bekommst ne Rechnung per Überweisung / Abbuchung und hast den vollen Service von nem Vertrag.

Weiterhin hast Du im Umkreis von max. 2 KM eine Festnetznummer dein Handy geschalten ist - also für den der Dich dann anruft billiger weil der entweder ne Festnetznummer (z.B. 030-123456) oder 0176-123456) anrufen kann

Bei den Discountern hast Du ne Gültigkeit von 3-6 Monaten mindestens, Service nur im Internet wie z.B. Einverbindungsnachweis etc, aufladung geht meistens nur via Internet und ob Du immer & überall Internet hast ist fraglich…

Möchte man nunmal Service, was billiges und gutes muß man leider mal ein paar cent mehr zahlen - kostenfreien Service bekommt man nirgends

Hallo,

auch wenn Du es selten nutzen möchtest - der jeweilige Anbieter muß sein NEtz und seine Dienstleistung permanent für Dich vorhalten, damit es funktioniert wenn Du Dein Handy nutzen möchtest. Da entstehen Unterhaltskosten, die gedeckt werden müssen. Also kann man es einem Anbieter nicht verdenken daß er Geld verdienen muß und es ein Angebot, wie Du es Dir vorstellst, nicht gibt.
Darüber hinaus: woher soll der Anbieter wissen ob man eine Rufnummer nur lange nicht beutzt hat, sie aber trotzdem aktiv ist, oder ob man die SIM-Karte verloren/aus irgendwelchen Gründen angestossen hat?

Das alles führt dazu daß ein Guthaben bzw. eine Rufnummer nicht ewig gültig bleibt sondern irgendwann deaktiviert wird oder ein gewisser Umsatz nötig ist.

Wie sieht´s denn z.B. bei Simply aus.

Ja, dann schaust Du vielleicht einfach mal auf deren Internetpräsenz - dann bist Du schlauer.

Wie wäre es denn mit gängigen Discount-Anbietern wie Aldi, Tchibo, etc.? Die SIM-Karten gibt es in diversen Filialen bundesweit, die Preise sind sehr günstig…

Bei Aldi weiß ich es nicht, bei Tchibo könntest Du 1x im Jahr 1 EUR Guthaben per Überweisung aufladen und bist dann für 1 weiteres Jahr erreichbar. 1 EUR ist nun wirklich nicht der Rede wert…

Gruß,

MecFleih

Danke für die Tipps
Danke euch für die Mühe.
Die Argumentation ist mir schon geläufig.
Aber bei der allg. Preisentwicklung im Mobilfunksektor wird wohl über kurz oder lang auch dieses Modell mal angeboten werden.
Im konkreten Fall geht es um eine ältere Dame, die das Handy alle paar Wochen mal brauchen könnte um jemandem mitzuteilen, dass sie den Bus verpasst hat - oder so ähnlich.

@MecFleith
>>>Ja, dann schaust Du vielleicht einfach mal auf deren Internetpräsenz - dann bist Du schlauer.

Danke für den heißen Tipp - hatte ich schon gemacht.
Hätte ja aber sein können, dass jemand Erfahrung mit dem Anbieter hat und ich spar mir die 10 Seite klein gedruckte AGB mit dem unguten Gefühl, das entscheidende Wort dann doch überlesen zu haben.

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]