ich, 60 Jahre alt, PC erfahren möchte mir gerne ein
Smartphone kaufen. Allerdings mit einer Prepaidkarte, da ich die Telefonfunktion nicht brauche, sondern das Internet, Mails und SMS, aber auch nicht übermäßig häufig.
Bei Amazon habe ich mir das HTC Hero ausgesucht, ohne SIMlock, ohne Branding. iPhone ist mir zu teuer.
Die Frage ist, ist die Downloadgeschwindigkeit mit einer Prepaidkarte genauso wie mit Vertrag ? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Prepaidkarte sich wundersam leert, obwohl man gar nicht im Internet war.
Liebe Experten, herzlichen Dank für Ihre Mühe,
muss ich sonst noch was beachten?
MfG Barfuss2009
also von einer Geschwindigkeitsveränderung zwischen Vertrag und Prepaid habe ich nichts gehört und kann es auch bei meinem kleinen Test hier bei mir auch nicht bestätigen… funktionieren beide gleichschnell…
das wundersame leeren des Guthabens wäre damit zu erklären, da wahrscheinlich der HTC Hero genau wie das iPhone „Internetflatrateliebhaber“ sind und zb Wetterdaten, Emails und andere internetbasierende Dienste automatisch abrufen… bei dem iPhone kann man dies unterbinden… wie es bei dem HTC Hero ist kann ich dir nicht sagen…Das HTC Hero OS ist ja Android womit ich guten Gewissens behaupten kann dass es 100% ne Lösung dafür gibt das automatische Abrufen von „Daten“ zu unterbinden…
Die Geschwindigkeit ist gleich. Allerdings kann das schnell ins Geld gehen wenn Du keine Flat oder Volumenvertrag abschließt.
Ausserdem ist es so das HTC gerne mal schnell ins Internet geht wenn Du „aus Versehen“ Informationen abrufst und die Verbindung nicht sauber trennst. Daher kommen dann die "versteckten " Gebühren. Also immer gut darauf achten ob Du online bist oder nicht.
WLAN ist beim Hero mit on Board … das hilft Dir auch gut weiter denke ich.
Überdenke die Prepaidkarte und kaufe Dir einen einfachen Vertrag mit einem Dowload Limit oder gar eine Flat.
Grüsse und viel Spass mit dem neuen Gerät.
Michael
vielen Dank für eure wertvollen Hinweise, ich werde noch einmal in mich gehen, Vertrag oder Prepaid.
Auf jeden Fall schön, dass es euch da gibt im Netz, Grüße und schönen Abend, Barfuss2009
vielen Dank für eure wertvollen Hinweise, ich werde noch einmal in mich gehen, Vertrag oder Prepaid.
Auf jeden Fall schön, dass es euch da gibt im Netz, Grüße und schönen Abend, Barfuss2009
.
…
…
Hallo Barfuss2009
Deine Smartphone wahl ist ganz gut, Aber du sollte troztdem darüber nachdenken ob die Virtuelle Tastatur ist was für dich wenn du hast vor viel zu schreiben.
Auf jedenfall die Software Android von Google ist gold richtig zum surfen.
Bei den Prepaid card die Surf geschwindigkeit bei den meisten Anbietern sind auf 3,6 MB/s statt 7,2 MB/s gedrosselt.
Den Surf preise sind auch sehr hoch.
Am besten für viel surfer sind Flatrat für 25€ Monat. besser, aber da auch auf die geschwindigkeit arten.