Problem bei der Wiedergabe von AudioCDs

hallo, ich habe mir letztens zwei neue CDs [Format: CD-Audiotitel] gekauft, sie dann in den Rechner (Windows 7) eingelegt. Windows Media Player hat sich auch ganz normal geöffnet, nur kam dann kein Ton. ich habe dann im Mixer nachgesehen, aber der Ton war freigegeben, sowohl dort als auch im WMP selbst. Die Lautsprecher waren angeschaltet. Erst hab ich gedacht, die CS sei vllt kaputt, obwohls sie ja wie gesagt neu war. Ich legte also die zweite ein, aber die funktionierte auch nicht, lediglich kam ungefähr alle 5 Sekunden ein Kratzen, als würde man den Arm eines Schallplattenspielers nur ganz kurz auflegen und dann sofort wieder weg ziehen.
Ich habe dann meine mp3 files probiert und die haben funktioniert. Dann habe ich die CDs mit anderen Programmen probiert (Acer Arcade Deluxe und Creative Media Source Player 5) und da funktionierte auch nichts.

Hat vllt jemand schon mal was ähnliches gehabt und kann mir helfen, eine Lösung zu finden?
Thx schonmal im Vorraus, A_THEiS_T

Funktionieren andere cds?
Und Funktionieren die CDs in einem „normalen“ CD oder dvd player?

Könnte an sich ein Kopierschutz sein.

Hi, spielt der VLC Player das?
Ansonsten gibt es Programme um CD-Audio in mp3 zu wandeln.
z.B:http://www.freeware.de/download/audiograbber_4377.html
Das Problem ist vermutlich ein Kopierschutz.
Gruß, Weiti

Funktionieren andere cds?
Und Funktionieren die CDs in einem „normalen“ CD oder dvd
player?

Könnte an sich ein Kopierschutz sein.

ich kann dir leider beides nich beantworten, da ich momentan im Hotel in London sitze und nur die zwei habe, die ich für nur 10 [hab das Pfundzeichen auf der Tastatur nicht gefunden] gefunden habe, da hab ich sie einfach mitgenommen… xD zuhause werd ichs ausprobieren… thx schonma…

Hallo,
kannst du die CD in deiner Hifi Anlage lesen ?

mit Windows Media Player habe ich auch nur Probleme als er mir nutzt, versuch mal VLC Player. Der läuft eigentlich immer. Kann sogar Videos abspielen.

ich hatte mal das selbe Problem mit einer CD. Ich habe die in meine damals 2 Jahre alte Hifi Anlage gelegt und die wurde nicht erkannt.

Die erklärung bei media markt war dann das der ganz neue Kopierschutz einfach zu hart war und nur von anlagen gelesen werden konnte, die nicht älter als 1/2 Jahr war.

Der Verkäufer war auch nicht wirklich von der Situazion begeistert, weil ständig so jemmand kamm und sich der Media mark überlegt hat ob er vonb dem Label noch etwas anbietet.

Gruß Nutnic

Hallo A_THEiS_T

Dein laufwerk ist defekt prüfe ob du noch etwas Brennen kannst aber nach Deiner Beschreibung, Laufwerk im eimer, einfach neues einbauen sind doch billig und ist kinderleicht

gruss bdring

danke für deine Antowrt, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, da z.B. Spiele noch funktionieren, die ich nicht gepatcht habe…

Gruß, Weiti

danke für deine Antwort, habe das Tool auch gleich ausprobiert, genauso wie andere, ähnlich, nur hat nichts funktioniert. Ich konnte die Dateien jetzt zwar spielen, allerdings klang alles sehr blechern und abgehackt, nicht mehr wirklich wie Musik… kann es sein, dass das daran lag, dass alle Programme Freeware waren?

Gruß, Weiti

und außerdem waren es nicht, wie auf der Seite (oder den Seiten) MP3 Dateien, wie ich jetzt grade gemerkt habe, sondern Wavs… kann mir darauf keinen Reim machen…

Hallo,

hat es denn schon jemals funktioniert, wenn du eine CD eingelegt hast oder war das der erste Versuch?
Wenn es der erste Versuch war, würde ich spontan tippen, dass kein Kabel von deinem CD- bzw. DVD-Laufwerk, in welchem die CD liegt, zu deiner Soundkarte führt und somit auch kein Ton zu hören ist. Da deine MP3s auf dem Rechner abgelegt sind, wird diese Verbindung nicht benötigt und daher kannst du diese anhören.

Gruß
Andreas

hallo, das es .wav sind liegt an Einstellungen oder dem Programm. Grundsätzlich ist Freeware nicht schlechter als teure Programme, man muss nur einige Programme austesten bis man ein gutes gefunden hat.
Warum die Qualität so mies ist kann ich nicht sagen, ist die CD im CD-Player denn in guter Qualität?
Möglicherweise kann dein CD-Laufwerk nichts damit anfangen, Probiere es mal in anderen Computern.
Eine (umständliche) Lösung ist z.B Bei einem Freund/Verwandten/Kollegen die CD mit dem Tool in .wav/.mp3 umwandeln und per USB-Stick auf deine PC zu kopieren.

nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hab das ganze jetzt in meine Stereoanlage mal eingelegt, und da haben beide CDs hervorragend funktioniert. Auch in meinem alten Laptop läuft das Ganze, wenn auch nicht so gut, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass die Lautsprecher ziemlich beschissen sind. Ich werd da mal bei Media Markt nachfragen, ob die was genaueres wissen… thx nochmal, du hast mir sehr geholfen

mfg A_THEiS_T

also erstens hat es bis jetzt immer funktioniert, wenn ich AudioCDs eingelegt habe, auch welche, die mit dem gleichen Dateiformat gearbeitet haben, zweitens gehen auch viele Spiele [auch die ungepatchten] und drittens geht sogar das Brennen von CDs noch… war gestern beim Media Mart und die haben gesagt, das Problem hätten auch viele andere und das läge iwie am kopierschutz… auf jeden Fall habe ich jetzt die Lösung gefunden, dass ich meinen alten Laptop neben den neuen stelle, dann die alten InEarkopfhörer in die Muscheln vom Headset klemme und dann mUsik höre, wenn ich nicht sowieso grade meine MP3s spielen lasse…