Problem mit dem Ton

Hallo
Ich habe xp professional neu installiert und habe jetzt keinen Ton mehr wer kann helfen?
Bin noch Anfänger.

Besten Dank im Vorab.

Edmund

Hallo Edmund,

sehr wahrscheinlich liegt es daran, das du die notwendigen Treiber für den „Sound on Board“ oder die Soundkarte nicht installiert hast.
Diese liegen dem Mainboard oder dem gekauften PC bei.

Wenn du keine entsprechende CD hast, dann hilft nur in Erfahrung zu bringen, welches Mainboard verbaut wurde,
um dann von der Herrsteller-Homepage die Treiber runter zu laden und zu installieren.

Mit dem Programm cpu-z (www.cpu-z.de) kannst du auslesen, welches Mainboard du hast.

Wenn du die Daten mit dem Programm ausgelesen hast, dann gibt einfach die Mainboard-Bezeichnung (Asus PB5)
bei Google ein.
Beispiel „Asus PB5 treiber“. dort solltest du schnell fündig werden.

Gruß
Karsten

Hallo Edmund
Anhand deiner Informationen kann es alles sein *g*.
Jedes Hardware Gerät ( also auch deine Soundkarte )benötigt einen Treiber.
Diesen mußt du manuell installieren bzw einbinden.
Da ich nun nicht weiß was bei dir verbaut ist, wäre es hilfreich dies zu wissen.
Normalerweise gehört zu einem Rechner eine treiber Cd.
Diese einlegen und dort über das Menü die Soundkartentreiber installieren.
neu starten und der Ton sollte gehen.

Ps: bitte immer bei jedem Beitrag die genauen Hardware Komponenten vom Rechner und dem System angeben .
Ansonsten melde dich noch einmal mit genaueren Daten.
mfg

Hallo.
ich denke mal, es ist kein Treiber für die Soundkarte installiert. Passiert öfter bei einer Neuinstallation. Schau mal unter:
Start
Systemsteuerung
System
Gerätemanager

Dort sind alle installierten Komponenten aufgeführt. Wenn dort vor der Soundkarte ein Fragezeichen etc aufgeführt ist, handelt es sich um einen Treiberfehler. Also den Soundkartentreiber installieren.
Wenn die Soundkarte onboard ist, d.h. der Anschluß von dem Lautsprecher ist hinten am Gehäuse des Pcs (in der Nähe der Tastaturanschlüsse etc) dann einfach die CD vom Mainboard einlegen und die Soundkartentreiber installieren. Ist die Soundkarte nicht onboard (Anschluss ist unten bei den Slotblechen) die CD der Soundkarte installieren oder aktuelle Treiber aus dem Internet laden.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen…

MfG
Nieser

die infos sind sehr dürftig…
meist liegt es aber an einem noch nicht installierten treiber für das mainboard. dazu mit gleichem rechner (wenn es schon geht) treiber von hersteller seite installieren und dann sollte meist(wenn auf mainboard schon drauf) auch der ton wieder gehen. gruß paternoga

Hallo

da gibte es viele mögliche Ursachen.
Von der Hardware die nicht erkannt wird bis zu defekten Komponenten. Hast Du denn mal nachgeschaut unter Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager ?
Wird da eine Sounkarte erkannt und mit Treibern unterstützt? Handelt es sich um ein Laptop oder Desktop ?
Fragen über Frage.
Hast Du denn das Service Pack 3 Installiert ?
Gruß

Peter

Hallo Edmund,

Vermutlich fehlt Dir der Treiber für die Soundkarte.
Gehe mit der rechen Maus auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften.
Hier den Reiter Hardware auswählen und den Gerätemanager aufrufen.
Vermutlich siehst Du nun gelbe Fragezeichen.
Alle diese Geräte haben bei der Neuinstallation keine Treiber gefunden.

Nimm nun die CD die Du zu Deinem PC/Laptob bekommen hast und lege diese ein.

Entweder sie staret selbst und bietet Dir Installationen diverser Treiber an oder Du mußt mit der rechten Maus auf das Fragezeichen klicken und Treiber aktualisieren auswählen. Der Weg hängt sehr stark vom Produkt ab.

Viel Erfolg
Manfred

Hallo Edmund,

sind alle Treuber ordnungsgemäß installiert?
Bitte prüfe im Gerätemanger ob irgendetwas mit einer gelben Markierung bezeichnet ist.
Den gerätemanger erreichst Du am schnellsten, wenn Du mit einem RECHTEN Mausklick auf den „Arbeitsplatz“ klickst, und im Kontextmenü (mit linker Maustatse) auf „Eigenschaften“ klickst.
Dort findest Du auf dem 2. Reiter den Eintrag „Gerätemanger“.
Meine Vermutung ist, dass bei der Neuinstallation der Treiber für die Soundkarte nicht mit installiert wurde.
Sollte dies durch einen Eintrag im Gerätemanger bestätigt werden musst Du eben diesen fehlenden Treiber via Internet-Download speichern und installieren.
Solltest Du damit noch Probleme haben, melde Dich wieder.

Viel Glück
Andreas

Du hast die Treiber für deine Soundkarte wohl nicht installiert.
Das siehst du im Gerätemanager wenn da ein gelbes Ausrufezeichen bei Sounbd oder unbekannte Hardware steht.

Anson sten wäre die einfachere Variante, dass du die Lautsprecher falsch angeschlossen hast. (grüne Buchse)

Gruß Frank

Hello Edmund, schon eine Zeitlang her, dass ich XP installiert habe, aber ich kenne das Problem. Meiner Erinnerung nach müssen Treiber installiert werden, dies sollte über eingelegte CD efolgen aber auch über das Internet gehen. Zu finden ist das im Bereich Systemsteuerung, Hardware und Sound, zu überprüfen wäre auch der Punkt (falls in XP vorhanden) Audio-, Video- und Gamecontroller. Auf der Installations-CD sollten alle Treiber vorhanden sein, es gibt aber auch Sonderfälle wenn das Board einen Soundchip hat, in diesem Falle auch die Installations-CD des Motherboards checken ob sich dort Soundtreiber für Windows XP, Vista, WIN 7 befinden. In diesem Bereich jedenfalls ist die Lösung zu finden. Hoffe, dass alles hinhaut, Gruß aus Darmstadt
Bernd

hallo Runwalt,

bitte gehen Sie auf die Systemsteuerung zum, Punkt
„Sounds u. Audiogeräte“. Hier sollte die Lösung für
Ihr Problem liegen.

Gruass klinke25

Treiber aufspielen und gut.

gruss
M-aus-B

Hallo Edmund!

Suche auf z.B. Google
nach einem Soundtreiber für diene Soundkarte.
Den Namen und Hersteller deiner Soundkarte
findest du unter:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Gerätemanager->Sound

Gruß

denkenreden

PS: Mache Websites verlangen für Treiber Geld und ein Abo!!!

Hallo denkenreden.
Vielen dank für den hinweis aber ich habe es bereits hinbekommen.

MfG Edmund