Problem mit der Taskleiste! Warum hilft keiner?

Hallo meine Freunde,

ich bin ganz neu hier und habe auch noch nie intensiv an einem Forum teilgenommen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich registriert (wie man sieht xD)

Ich habe folgende Frage:

Vor einigen Tagen habe ich aus Versehen auf irgendwelche Knöpfe auf der Tastatur gedrückt, dabei hat sich meine Taskleiste in der Höhe um das doppelte vergrößert. Nun habe ich versucht sie wieder kleinerzumachen aber ich blieb ohne Erfolg. Ich kann sie entweder ganz klein oder doppelt so groß machen aber nichtmehr auf eine Stufe, wie sie ja im Normalfall da ist, stellen. Weiß hier jemand vielleicht wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke im Vorraus, achja, mein Betriebssystem ist XP und ich möchte keine Beiträge sehen wie „Use die Sufu“ oder son scheiß. Danke!!!

alter, du könntest einfach auf ein paar knöpfen deiner tastatur rumhauen… vieleicht triffst du ja den richtigen…

Hei

dabei hat sich meine Taskleiste in der Höhe um das doppelte vergrößert.

Sind die Einträge jetzt auch doppelt so groß?
Oder hast du einfach zwei Reihen für Einträge?
Einfach die Taskleiste am oberen Rand „anfassen“ (Mauszeiger verändert sich zu einem Doppelpfeil, wenn du in der richtigen Höhe bist) und nach Geschmack rauf oder runter ziehen.

lg, mabuse

Danke im Vorraus, achja, mein Betriebssystem ist XP und ich
möchte keine Beiträge sehen wie „Use die Sufu“ oder son
scheiß. Danke!!!

Hi,

du führst dich aber nicht gerade Gentlemenlike ein.Bevor du dich angemeldest hast, hättest du das Forum erst mal durchgelesen, dann wäre dir sicher aufgefallen, das es so,n Scheiss hier nicht gibt.

Gruß Ann-Kathrin

hallo mabuse:smiley:

ja ich hab jetzt 2 reihen für einträge:frowning: ja genau das geht ja nicht…):

Alter deine muddi, ich treff nur den richtigen:smiley:

Rechtsklick auf die Taskleiste und Taskleiste fixieren raustun, dann kannst ziehen wohin du willst.

Hallo Andy

ich bin ganz neu hier und habe auch noch nie intensiv an einem
Forum teilgenommen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und
habe mich registriert (wie man sieht xD)

Herzlich willkommen. Du solltest Dich zunächst mal schlau machen, was in Foren gern gesehen wird und was nicht. Nennt sich ‚Netiquette‘ und findet sich in diesem Forum hier: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

Ganz abgesehen davon, dass im Formular, wo Du einen Beitragstext schreiben kannst, oben drüber ‚Richtlinien‘ stehen, in denen auch der Link zur Netiquette zu finden ist.

Ich habe folgende Frage:

Diese Frage hast Du, wenn der Hinweis stimmt, in mindestens zwei Foren bzw. Bretter parallel gepostet. Das wird schon mal nicht gern gesehen. Nenn sich ‚Crossposting‘ oder ‚Mehrfachposting‘. Und ist unhöflich. Erstens ist es in aller Regel überflüssig, weil das passende Brett von hinreichend vielen Leuten gelesen wird, die hilfreiche Antworten posten können. Weil aber Crosspostings, speziell wenn sie ohne entsprechende Hinweise im Posting erstellt werden, dazu führen können, dass eine inhaltlich ähnliche bis identische Antwort weitgehend zeitgleich von verschiedenen Leuten gepostet werden, was einen unnötigen Leerlauf bedeutet, sparen sich viele Leute, solche Postings zu beantworten.

Ausserdem verstösst ein Crossposting gegen die Netiquette dieses Forums.

Danke im Vorraus, achja, mein Betriebssystem ist XP und ich
möchte keine Beiträge sehen wie „Use die Sufu“ oder son
scheiß. Danke!!!

Mit diesem letzten Satz machst Du Dich ganz generell selber zum Brot. Du sagst damit aus, dass Du selber zu faul bist, selber nach einer Lösung zu suchen. Man soll sie Dir auf dem silbernen Tablett servieren. Das sorgt dafür, dass Du noch weniger Antworten bekommst, weil das sehr viele Leute hier (und auch in anderen Foren, Newsgroups etc.) enorm unhöflich finden.

Kommt noch hinzu, dass Du schon nach relativ kurzer Zeit erneut postest, weil die Antworten nicht in der Zeit eintrafen, die Du erwartet hast. Bedenke, dass das hier ein Forum ist. Kein Chat. Die Kommunikation findet nicht in Echtzeit statt. Sondern Du postest eine Frage. Dann dauert es so und so lange, bis die Frage von jemandem gelesen wird, der eine Antwort weiss und der sich dann die Mühe macht, Dir zu antworten.

Die meisten, die hier bei Wer-Weiss-Was mitmachen, tun das nebenher. Sie verdienen damit kein Geld. Und haben mitunter anderes zu tun, als hier nach neuen Postings zu schauen. Etwa weil sie arbeiten müssen. Oder weil sie am Wochenende etwas unternehmen.

Also: Gib Dir etwas Mühe, halte Dich an die Netiquette und habe Geduld. Dann wirst Du auch Antworten bekommen, die Dir bei Deinem Problem weiterhelfen.

CU
Peter

kann man hier auch sympathiepunkte oder negativ sternchen verteilen?

2 „Gefällt mir“

Ist ja klar, dass da niemand helfen mag. Es gibt im Leben ein paar Anstandsregeln, die ein erzogener Mensch beherrschen muss. Das gilt ganz allgemein und hat nichts mit Forum oder Chat zu tun!
Es ist für dich höchste Zeit, dies dazu zu lernen!
Viel Erfolg wünscht dir
Erich

Alter deine muddi, ich treff nur den richtigen:smiley:

Alter deine Muddi???
Ich verles mich wohl grade oder was?
Deine Muddi sollte dir erstmal Benehmen beibringen.
Kannst dich ruhig erkenntlich zeigen, die Leute zerbrechen sich hier in ihrer FREIZEIT den Kopf für dich *rolleyes*

BTW:
Ist „Taskleiste fixieren“ (Rechtsklick auf Taskleiste) deaktiviert?
Wenn ja dann sollte das Ändern der Größe kein Prob sein.

1 „Gefällt mir“

Geht bei mir nicht

Rechtsklick auf die Taskleiste und Taskleiste fixieren
raustun, dann kannst ziehen wohin du willst.

Hallo,
habe zufälligerweise das gleiche Problem. Ich will nicht ziehen, wohin ich will, sondern die doppelt hohe Taskleiste einfach einzeilig machen, und das klappt nicht. Erhöhen kann ich sie, wenn ich auf die Randbegrenzung klicke und ziehe, wenn ich sie verkleinere, verschwindet sie fast ganz am Bildrand und ich sehe nur noch den Begrenzungsrahmen. Ich will sie auch nicht rechts oder links haben (dann bleibt sie ebenfalls in diesem Fall 2spaltig und nimmt zu viel Platz weg). Eine Möglichkeit wäre, sie auszuschalten, das paßt mir aber nicht.
Und wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde: ich habe sie nicht gefunden, sorry.
Schönen Sonntag noch,
Fritz