Hab folgendes Problem: Wenn ich auf das Symbol für den Lautstärkeregler unten rechts in der Taskleiste klicke, um die Lautstärke zu verändern, dann hängt sich iwie meine Taskleiste auf. Der Regler verschwindet nicht mehr, wenn ich z.b. auf den Desktop klicke und wenn ich iwo auf die Taskleiste klicke (z.B. minimierte Fenster, Schnellstartsymbole), dann kommt nur dieses komische „Standardton Warnsignal“. Nur auf das Startmenü kann ich noch zugreifen.
Hab mal AVG drüber laufen lassen und alle Viren entfernt. Geht trotzdem nich… ;-(
Jemand ne Idee was da los ist?
na ach du scheiße!
vor ein paar Tagen hat sich ijnd in mein icq-acc gehackt und ich konnt zusehen, wie jnd text einfgetippt und abgeschickt hat. dacht ja, das gibts nur im film!! dann hab ich 4 trojaner und 2 viren mit avg gefunden, und zusätzlich is mein rechner plötzlich unst langsam geworden, wobei der taskmanager komischerweise keine bremsenden prozesse angezeigt hatte (iwie war der vorher vom admin ausgestellt worden, aber ICH bin ja der admin und hab nie wat deaktiviert). hat das alles wat mit diesem hacker zu tun?
und überhaupt: wie schließt du eigentlich vom problem der taskleiste auf diesen fremden übergriff?
stehts so schlimm um meinen rechner, dass ich alles neu machen muss?
kenn mich ja nich so aus mit hackern… könnte der auch die zugangsdaten für mein onlinebanking herausfinden?
stehts so schlimm um meinen rechner, dass ich alles neu machen
muss?
Nach dem was du hier alles geschrieben hast, vermute ich mal, du surfst auch mit vollen Addi-Rechten (du hast Vista??). Mach die Kiste platt und kauf dir gleich eine neue Tastatur, bei deiner alten ist auch die Großschreibtaste kaputt
im ernst
Also, mal ohne Ironie und im Sinne, dir zu helfen: wenn du fertig bist mit der Neuinstallation, dann erstellst du am Besten als erstes ein neues Benutzerkonto und gibst diesem nur eingeschränkte Rechte. Zum Surfen und normalen ‚Benutzen‘ des Rechners reicht das völlig.
Du kannst auch am besten, wenn du merkst, dass dein Rechner irgendwie nicht mehr ganz für dich arbeitet, auch das Internet am besten gleich abnabeln (Stecker ziehen). Und an deine Zugangsdaten für Internetbanking kommen andere eigentlich recht leicht, zum Beispiel wenn sie deine Tastatur mitloggen, was aber nicht immer alle Bösewichte machen.