Wenn ich mir einen alten Film angucken will flackert das Bild nur und man kann nichts erkennen. Ich habe davon mal ein video gemacht und es hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=A-c31RQuvrA
Die Qualität ist nicht sehr gut aber ich hoffe man kann ein bisschen erkennen,
das man auf dem Bild vom Projektor nichts erkennt und die Bilder nur so vorbeirauschen.
Vllt hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.
Danke schonmal.
Die Qualität ist nicht sehr gut aber ich hoffe man kann ein
bisschen erkennen,
das man auf dem Bild vom Projektor nichts erkennt und die
Da gibts etliche Fehlerquellen, zuerst solltest du prüfen, ob der Film richtig im S8-Projektor eingelegt ist, d.h, daß die Zahnräder auch in die Perforation greifen.
Auf dem Video ist ja nix detailliertes zu erkennen, aber es könnte auch ein Defekt des Projektors sein. Dann wären u.U. Greifer und umlaufende Blende (Malteserkreuz) außer Betrieb.
Eingelegt habe ich den Film richtig.
Ich habe noch einen anderen Projektor der fast genauso aussieht einen eumig mark s 807 d bei dem das selbe Problem ist.
Der Greifer ist auch in Ordnung nur was ist dieses Malteserkreuz und gibt es sonst noch etwas was ich beim Filmeinlegen falsch gemacht haben könnte?
Eingelegt habe ich den Film richtig.
100% sicher???
Ich habe noch einen anderen Projektor der fast genauso
aussieht einen eumig mark s 807 d bei dem das selbe Problem
ist.
Ist ja im Prinzip identisch…
Der Greifer ist auch in Ordnung nur was ist dieses
Malteserkreuz und gibt es sonst noch etwas was ich beim
Filmeinlegen falsch gemacht haben könnte?
Das Malteserkreuz ist ein Getriebe, welches den Film schrittweise transportiert. Dazu gehört auch die Umlaufblende, die sich zwischen Film und Objektiv dreht. Dadurch wird im Moment des Filmtransports das Bild kurz abgedeckt, damit nur das Standbild sichtbar ist. Dadurch entsteht (leider) das Flimmern. Allerdings sieht man dadurch auch nur das stehende Bild.
Bitte versuch mal, den Film in Gegenrichtung einzulegen, vermutlich steht das Bild in der Projektion auf dem Kopf, dadurch wird das Perforationsloch an eine falsche Stelle positioniert.
Der Film ist richtig eingelegt, wenn das Bild des Films kopfstehend durch den Projektor geführt wird und die glänzende Seite des Films zum Objektiv weist.
Einen technischen Defekt halte ich bei 2 Projektoren für unwahrscheinlich.
Gruß
lichtpunkt