Problem mit Netzwerkdrucker

Guten Abend,

ich bitte Sie, mir bei folgendem Problem zu helfen.
Es geht um die Installation eines Netzwerkdruckers. Ich verwende auf meinem Computer ein Windows 7 Professional 64-Bit-System und möchte den HP PSC 2350 Drucker, der an einem anderen Computer mit Windows XP Professional 32-Bit angeschlossen ist, als Netzwerkdrucker installieren.
Dies war bei meinem früheren System (Vista, 32-Bit) überhaupt kein Problem, es ging reibungslos, ich musste hier auf meinem Computer nichts weiter installieren.
Das Erkennen des Druckers im Netzwerk ist nach wie vor kein Problem, wenn ich allerdings den Drucker nun installieren möchte (über die Schaltflächen: Computer -> Netzwerk -> Einen Drucker hinzufügen) erscheint der Fehler, dass ein Treiber nicht gefunden wurde und ich werde aufgefordert den Pfad zur Druckertreiber-INF-Datei für HP PSC 2350 anzugeben. Dieser ist mir nicht bekannt und ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann.

Ich bitte um Ihre Hilfe und danke im Voraus,

hugoo

Hallo,

ich habe natürlich noch keine praktischen Erfahrung mit der von dir eingesetzten Kombination, behaupte aber einmal, daß Du Dir den aktuellen Treiben für den Drucker besorgen solltest. Die „Inf-Datei“ befindet sich normalerweise auf der Installations-CD für den Drucker. dort gab und gibt es aber sicherlich noch nicht ein eventuell anders geartete Datei für W7.

Also den aktueller Treiber besorgen. findest Du hier (W7/64-Bit):

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…

Schönes drucken! tf

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Den von dir geposteten Link hatte ich auch schon gefunden, das Problem ist nur, dass es ja ein Netzwerkdrucker ist bzw. sein soll; dementsprechend wird er nicht an meinem Computer selbst angeschlossen, ergo kein automatisches Update von Windows. Gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß,

hugoo

Hallo,

sofern ich richtig verstanden habe, ist der Drucker local an einem anderen PC angeschlossen und dann im Netz/für das Netz freigeben.

Der Windows 7-Rechner benötigt aber einen lokalen Druckertreiber (dies ist nur bei echten Netzwerkdrucken/PS) nicht der Fall). Standardmäßig holt er sich während der Netzdrucker-Installtion den Treiber vom PC, an dem der Drucker angeschlossen ist. Wenn aber das Gerät mit diesem Treiber nichts anfangen kann - weil Treiber nicht kompatibel - braucht er einen eigenen Treiber, den Du dann erst einmal installieren müßtest.

Lade ddir also den Druckertreiber für 7/64 herunter und gib dessen „Standort“ bei der Frage nach der INF/Treiber-Datei an.

So sollte es klappen.

mfg tf

Guten Tag,

genauso, wie sie es verstanden haben, meine ich es auch. :smile:

Das Problem, was nun auftritt, ist, dass es laut Deinem Link keinen direkten Treiber für W7/64 gibt. Man soll es mit dem automatischen Update von Windows versuchen.
Jetzt ist der Drucker ja aber nicht an dem W7/64 Computer angeschlossen, und nun?

Gruß hugoo

Mmmh,

einen vernünftigen Treiber gibt es also noch nicht.

Hast Du die Anweisungen auf dieser Seite

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…

gelesen.

Schließe den Drucker doch lokal an den W7-Rechner, mache das Update (Installation) und dann wieder in den anderen Rechner. Dann hat der R7-Rechner ja die Treiber.

mfg tf

Guten Abend,

das wäre für mich aus logistischen Gründen die ungünstigste Lösung gewesen.
Ich habe es nun aber nach langem Rumprobieren mit Hilfe eines Experten in einem anderen Online-Forum hinbekommen. Man musste bei „Geräte und Drucker“ ein wenig rumwerkeln, einen vermeintlich lokalen Drucker installieren, den aber mit den Einstellungen des Netzwerkdruckers verkoppeln. Nun läufts.

Dank Dir für Deine Mühen!

Gruß hugoo