Hallo wer kann mir helfen.
Ich bin Anfänger, was Kontaktlinsen anbelangt.
Ich habe seit kurzem manchmal Probleme Kleingedrucktes zu lesen. Daher bin ich zu Fielmann gegangen.
Da ich nicht unbedingt eine Brille möchte, habe ich mich bezüglich Kontaktlinsen beraten lassen. Bei mir wurde festgestellt, dass ich rechts + 1,0 und links + 1,25 Sehschwäche habe.
Ich habe bei Fielmann gesagt, dass ich für die Nähe Linsen benötige aber tagtäglich Auto fahre, da sich auswärts arbeite. Daher muss bei mir die Entfernung auch klar sein. Mir wurden daher die Mehrstärkenlinsen empfohlen.
Nunmehr trage ich bereits die 3. Mehrstärkenlinsen (Weichlinsen) auf Probe. Nicht nur, dass ich ab und an Probleme bei Einsetzen habe (das ist aber überungssache), dass schlimmste ist, ich sehe nur noch verschwommen. Jetzt bei den 3. Linsen ist das Verschwommene nicht mehr ganz so schlimm, aber wohl fühle ich mich nicht. Und besser sehe ich deshalb auch nicht. Wenn ich abends die Linsen herausnehme, ist dies für mich eine Wohltat, da ich plötzlich alles wieder so klar sehe.
Bei Fielmann wird jedesmal gründlich getestet und mir wurde am vergangenen Mittwoch auch gesagt, dass dies die perfekten Linsen für mich sind. Ich soll nunmehr die Linsen jeden Tag trage, da dies nun eine Kopfsache ist, um klare Bilder zu sehen. Morgen trage ich sie eine Woche und ich sehe leicht verschwommen.
Nunmehr meine Frage, warum die Mehrstärkenlinsen.
Meine Arbeitskollegin trägt schon 13 Jahre Linsen. Sie ist Kurzsichtig und ist ohne Linsen „Blind wie ein Maulwurf“. Sie trägt einfache Linsen, die die Ferne regulieren. In der Nähe sieht sie aber auch mit diesen Linsen ganz deutlich und kann mit diesen auch Auto fahren. Also stimmt bei ihr die Nähe und die Ferne, nur mit der Minuslinse.
Warum kann ich nicht Linsen für die Nähe (+) tragen, wird dadurch die Ferne undeutlich ??
Seit 02.09.2010 habe ich dieses Problem mit den Linsen. Ich möchte schon gern Linsen tragen, aber ich bin ganz und gar nicht damit zufrieden.
Wer kann mir aus eigener Erfahrung weiter helfen.
Danke im Voraus
Anna