Hallo
Ich besitze die OEM-Version von Nero BurningROM 5.5 - früher lief das Programm auf meinem WindowsXP-Rechner einwandfrei. Hierzu muss ich sagen, dass ich es dort nicht selbst installiert hatte und somit nicht weiss, ob evtl. Updates ausgeführt worden sind.
Seit der letzten Formatierung meiner Festplatte und Neuinstallation läuft das Programm nun überhaupt nicht mehr. Wenn ich es zu starten versuche, passiert nichts. Der Task Manager führt es dann jeweils auch nicht auf der Liste der laufenden Programme. Ich dachte, dass vielleicht doch ein Update von Nöten sei (zumal die Version 5.5 soweit ich weiss noch nicht für Windows XP konzipiert war) und habe ordnungsgemäss das Update für Nero 5.5 auf www.nero.com heruntergeladen. Wenn ich dieses jedoch installieren will, kommt die Fehlermeldung Error during isntallation of component „CoverDesignerGeneral“.
Das klingt für mich, als ob vielleicht schon bei der Installation ab CD etwas schief gelaufen ist. Diese ist allerdings in einwandfreiem Zustand (keine Kratzer) und ich hatte auch während der Installation selbst keine Probleme.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Problem und könnte mir sagen, woran es liegt?
Gruss
Wiesel