Hallo www-ler,
ich hab ein Fiesen Problem: ich werde im Mai an einem Samstag (nur) standesamtlich heiraten. Leider ist der spätmöglichste Termin 12 Uhr, den wir uns auch gesichert haben. Die Feier soll abends um 18 Uhr beginnen. Nun, wie bringt man die Zeit dazwischen rum??? Es sollten möglichst alle Gäste (ca. 50) auch schon zur Trauung anwesend sein. Aber wie kann man die Gäste dazwischen unterhalten? Ok, Kaffee und Kuchen, aber sie können nicht von ca. halb2 bis 6 nur rumsitzen und essen und ab 18 Uhr ja das gleiche, da wird keine Stimmung aufkommen. Eine Idee war, eine Stadführung zu machen, aber leider ist der zuständige Stadtführer da in Urlaub (Lebe in einer ziemlich kleinen Kleinstadt, in der es eigentlich auch nichts gorßartiges zu besichtigen gibt und deswegen auch keine sonstigen Stadtführer). Wir selbst werden dazwischen wahrsch. zum Fotografieren gehen, aber ich hab absolut keinen Plan, was man die Zeit über mit den Gästen anstellen soll!!! Sonst gibt es in dieser Stadt auch wie gesagt keine Attraktionen oder dergleichen.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt oder gute Ideen???
Danke danke danke schon mal!
late_bird
Hallo late_bird,
Kaffee und Kuchen bringt schon mal ein bisschen was. Wie wäre es danach mit einer Wanderung?
Auf der Hochzeit einer Freundin gab es ein ähnliches Problem und die ganze Meute (natürlich nur, wer Lust hatte) ging für 2-3 Stunden wandern. Danach muss man sich ja auch wieder umziehen und frisch machen, von daher ging die Zeit gut rum.
Je nachdem, ob Wasser bei Euch in der Nähe ist, könnte man auch eine Damperfahrt organisieren - kombiniert mit Kaffee & Kuchen.
Viele Grüße
Aquilegia A.
Hallo,
ich würde nach dem Standesamt einen Sektempfang machen (evtl. Canapés reichen).
Danach würde ich die Zeit zur freien Gestaltung überlassen, man kann ja in die Einladung 12-14 Uhr Standesamt, ab 18Uhr Abendessen und Feier schreiben.
Finde ich als Gast am Besten, da man dann spazieren kann oder auch vorschlafen, evtl. in Hotels einchecken kann und sich umziehen kann.
Die Idee „Dampferfahrt“ oder so würde ich als Idee mitgeben, aber nicht organisieren. Der Tag wird sonst einfach zu lang und zu stressig. Dann gehen alle schon um elf ins Bett.
Wünsche Euch einen tollen Hochzeitstag
Anita
Hallo - danke euch beiden!
Ja, einen Empfang wollen wir schon machen. Trotzdem bleibt noch so viel Zeit. Und ich will die Gäste dazwischen nicht wieder heimschicken, einige habens kürzer, andere weiter. Außerdem würde ich nicht zu einer Hochzeit anreisen wollen, um dann den Nachmittag daheim oder im Bett zu verbringen.
Dampferfahrt oder so is nich, bei uns gibts wirklich gar nichts, keine Flüsse, keine Burgen…
Also entweder doch spazieren gehen oder mir fällt noch was ein.
Danke euch!
late_bird
Hallo du,
ich versteh dein Problem, aber um zu ner Lösung zu kommen solltest du uns noch ein paar Infos geben…
Zum einen, aus welcher Gegend kommst du denn und
zum anderen, welches Budget hast du dir gesetzt.
MrMOON
Ich hab öfters mit Hochzeiten zu tun und wüßte dir beispielsweise jemanden (wenn du aus meiner Gegend kommst) der wunderbare Märchen für Kinder UND Erwachsene erzählen kann - und garantiert ohne, dass Langeweile aufkommt. Sie hat ein abendfüllendes Programm …
Hallo,
kommt drauf an wo Du wohnst.
Ich habe letztes Jahr auch im Mai geheiratet (Hannover), wir sind nach dem Standesamt in unseren wunderschönen Herrenhäuser Gärten gefahren, zum Fotos machen, die Gäste die so früh kommen wolten, konnten mitfahren, bzw. hinterher fahren. War sehr lustig und jeder hat ein paar neue und schöne Fotos bekommen.
Also, warum einfach keinen Foto-Termin an der frischen Luft, inklusive der Gäste? (natürlich nur die, die wollen)
Grüße Alex
Hallo auch du:wink:
Zum Thema wo: ich sag mal weitere (45 min.) Umgebung von München, auf dem Lande. Irgendwie weit fahren möcht ich natürlich nicht.(daher fällt Mü auch aus)
Budget: hm, angemessen natürlich. Schwer zu definieren.
Aber mittlerweile haben sich schon wieder 2 Möglichkeiten aufgetan…
Danke für deine Hilfe!
Hallo!
Hab ich auch schon überlegt! Mal sehen! Gärten, Parks usw. gibts hier leider auch nicht. (ganz kleine „Stadt“ auf dem Land, mit viiiil Land drumherum:wink:
Mittlerweile haben sich aber schon wieder 2 Alternativen aufgetan.
Danke jedenfalls:wink: