Programm-Installation erfolgreich?

Liebe Experten,

ich habe Win98 und habe gestern Norton Internet Security 2005 per Download installiert (vorher hatte ich NIS 2004).

Das neue Programm tauchte dann in der Task-Leiste nur rechts unten auf, und zwar inaktiv. Ich konnte es allerdings manuell immer aktivieren.
Weder auf dem Desktop, noch in der Schnellstartleiste oder über Start-Programme konnte ich das Programm aufrufen.

Die Prüfung durch die maschinelle Unterstützungsdatenbank von Norton hat dann auch genau das festgestellt und ich habe nach etlichen anderen Versuchen alles neu installieren müssen.

Jetzt taucht das Symbol nach dem Windows-Start ebenfalls AUSSCHLIEßLICH in der rechten unteren Ecke der Taskleiste auf - ist allerdings sofort aktiv und ich kann auch alle Updates problemlos herunterladen. Auch die Unterstützungsdatenbank meldet: Keine Probleme.

Ich bin aber noch etwas unsicher. Muss mir das zu denken geben, dass ich das Programm auf keinem anderen Weg (Start > Programme bzw. Desktop) aufrufen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Traveller

Hallo Reisender

ich habe Win98 und habe gestern Norton Internet Security 2005
per Download installiert (vorher hatte ich NIS 2004).

Warum? Was willst Du mit dieser Performance-Bremse? Win98 mit einer Personal Firewall ist wirklich sinnfrei. Hier ist beschrieben, wie man Win98 vernünftig absichert:
http://spotlight.de/zforen/asec/m/asec-1106140933-36…

CU
Peter

Frage besteht immer noch

Hallo Reisender

Hallo Peter

ich habe Win98 und habe gestern Norton Internet Security 2005
per Download installiert (vorher hatte ich NIS 2004).

Warum? Was willst Du mit dieser Performance-Bremse? Win98 mit
einer Personal Firewall ist wirklich sinnfrei. Hier ist
beschrieben, wie man Win98 vernünftig absichert:
http://spotlight.de/zforen/asec/m/asec-1106140933-36…

Nun, ich denke, es ist schon deutlich geworden, dass ich kein PC-Spezi bin - und daher hab ich nun mal Norton gekauft. Und da ich`s nun gekauft hab, würd ich gern wissen, ob das nach deiner/eurer Meinung richtig installiert ist, auch wenn es „nur“ unten rechts in der Taskleiste auftaucht.
Könntest du/könntet ihr mir dazu was schreiben?

CU
Peter

Danke!
Traveller

Nun, ich denke, es ist schon deutlich geworden, dass ich kein
PC-Spezi bin - und daher hab ich nun mal Norton gekauft. Und
da ich`s nun gekauft hab, würd ich gern wissen, ob das nach
deiner/eurer Meinung richtig installiert ist, auch wenn es
„nur“ unten rechts in der Taskleiste auftaucht.
Könntest du/könntet ihr mir dazu was schreiben?

Weiss nicht. Wieso willst du wissen, wie man eine Software, die für Win98 schlicht ungeeignet und vollkommen überflüssig ist, installiert? Wenn du’s aber unbedingt willst: Erstell dir halt in der Startleiste und/oder auf dem Desktop eine eigene Verknüpfung zu dem Programm. Wie das geht, ist z. B. hier http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/win95/wi… beschrieben.

HTH
Schorsch

Hallo Reisender

Nun, ich denke, es ist schon deutlich geworden, dass ich kein
PC-Spezi bin - und daher hab ich nun mal Norton gekauft.

Dummerweise sind solche Produkte genau bei den ‚Nicht-PC-Spezis‘ in den falschen Händen. Denn so eine PFW will auch sinnvoll konfiguriert werden. Und deren Meldungen wollen verstanden werden. Allenfalls kannst Du sie dazu verwenden, durch die Meldungen mehr zu lernen, indem Du jeweils im Internet stöberst, was diese oder jene Meldung bedeutet.

Und da ich`s nun gekauft hab, würd ich gern wissen, ob das nach
deiner/eurer Meinung richtig installiert ist, auch wenn es
„nur“ unten rechts in der Taskleiste auftaucht.

Wenn es unten rechts auftaucht, sollte das reichen.

CU
Peter

Danke schön!
.