wers kennt (weil uralt), darf nicht mitspielen!
Also:
Ein Mann geht immer, wenn er seine Wohnung im 3. Stock verläßt, zu Fuß ins Erdgeschoß. Wenn er heimkommt, geht er in den Keller und fährt von dort mit dem Lift in den 3. Stock. Warum?
wers kennt (weil uralt), darf nicht mitspielen!
Also:
Ein Mann geht immer, wenn er seine Wohnung im 3. Stock verläßt, zu Fuß ins Erdgeschoß. Wenn er heimkommt, geht er in den Keller und fährt von dort mit dem Lift in den 3. Stock. Warum?
Im keller ist eine bar und die hat morgens noch nicht auf. Und nüchtern fährt er keinen lift.
liebe grüße
olala
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat er im Erdgeschoß eine Freundin ?
vielleicht, weil er sich, wie jeder deutsche männliche Single mit durchschnittlichem Bildungsstand und Einkommen sich abends noch unbedingt ein Bier reinziehen muß, um auszuspannen…
mit dem gehts halt nur abwärts!
Auf alles bis jetzt antworte ich mit NEIN!!
Kommt schon, es ist ganz logisch!
Gruß, Barbie
Ein Mann geht immer, wenn er seine
Wohnung im 3. Stock verläßt, zu Fuß ins
Erdgeschoß. Wenn er heimkommt, geht er in
den Keller und fährt von dort mit dem
Lift in den 3. Stock. Warum?
Ist im Ergeschoß ein Eingang für den Lift ?
eljot
Gruß, Barbie
na jetzt ist es logisch: wenn der eljot keinen lifteingang im erdgeschoß bekommt (es war ja ein nein auf alle fragen, oder), dann ist die sache klar: der mann hat über 150 kg und gerät beim aufwärtsgehen ganz außer atem, außerdem wird ihm schwindlig. oder er hat eine andere behinderung, die das steigen verbietet. deshalb geht er nur abwärts.
Äh… weil er nach Hause will?
Gruß, Barbie
Meine Antworten:
1.) Im Keller ist eine Drehtür, die Leute nur reinlässt. Es gibt vom Keller keine Treppe zum Erdgeschoß. Der Lift hält nur im Keller und im 3. Stock. - Ich geb’s zu, es klingt doof. Ist aber eine mögliche Lösung.
2.) Das Gebäude hat einen Fahrstuhl, der nur nach oben fährt. - Hä? Und oben werden dann die Fahrstuhlkörbe irgendwann abgeholt?
3.) Der Fahrstuhl ist morgens immer viel zu voll/außer Betrieb/kontaminiert. Abends ist die Haustür abgeschlossen.
4.) Er kommt abends zu seiner Frau nach hause (Haus mit Fahrstuhl und kaputter Haustür), und geht am nächsten Morgen von seiner Geliebten zur Arbeit (Haus ohne Fahrstuhl). In der Nacht ist er heimlich zu seiner Geliebten geschlichen.
Ich bin sicher, daß die richtige Antwort dabei ist.
2.) Das Gebäude hat einen Fahrstuhl, der
nur nach oben fährt. - Hä? Und oben
werden dann die Fahrstuhlkörbe irgendwann
abgeholt?
toll, das gefällt mir, immer eine neue saubere kabine *lach* könnte daher stammen wo auch die einwegkameras herkommen, also technisch kein problem *gg*
liebe grüße
olala
ps: von mir aus könnte die lösung mal kommen …
ich antworte nur mit ja / nein und das ganz selten
etwas öfter „ja“ wäre schon gut
eljot
is jetzt stimmt nur, dass er eine behinderung hat! aber welche???
gruss, barbie
Soll ich auflösen?
Von mir aus sehr gerne *gg* o.T.
und der mit 8,8,8,8,32.8 fehlt auch noch
Soll ich auflösen?
is jetzt stimmt nur, dass er eine
behinderung hat! aber welche???gruss, barbie
der beschreibung nach neige ich inzwischen zu autistisch
also
also:
der mann ist zwergwüchsig und erreicht im lift nur den untersten knopf, den kellerknopf. hihi.
was meinst du mit 888888 usw?
also:
der mann ist zwergwüchsig und erreicht im
lift nur den untersten knopf, den
kellerknopf. hihi.
was meinst du mit 888888 usw?
mit 888888 *gg* meinte ich die noch ausstehende lösung von ‚Welche Zahl gehoert nicht in die Reihe? (DiFa, 12.1.2000 13:56)‘
Und auch bei deinem raetsel fehlt immmer noch die lösung. Lese dir doch noch mal deine aufgabe durch. Kein zusammenhang zu der lösung hier. Bin ja gespannt wie du dich da rauswindest 
olala
Das frag ich mich auch, wie er dann wohl zu 3ten Stockwerksknopf kommt?
Naja mit Ja und Nein als Antwort wirst du dich da nicht herauswinden können!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ihr könnt mich killen…
…oder ich muss meine Identität wechseln! Natürlich war meine Fragestellung völlig falsch. Tut mir sooo leid! Der Typ fährt natürlich in der Früh in den Keller und geht abends zu Fuß in den 3. Stock. Sorry! Sorry! Sorry!