Trotz einiger Jahre habe ich leider noch immer nicht die geeignete Rassurtechnik für mich gefunden, sofern es die überhaupt für ich gibt. Zugegeben es beschäftigt mich sehr…
Habs mal heute wie empfohlen gemacht:
- Heissem Wasser abspülen
- Einweichen mit Rasiergel (3 Minuten einweichzeit)
- Richtung Kinn hin rasieren (nach jedem Zug mit heissem Wasser abspülen)
- Nochmals frisch eincremen (Muss ich hier wieder die 3 Minuten warten?)
- Diesmal quer gegen den Strich
- Zum Schluss mit kaltem Wasser abspülen
- After Shave Creme von Nivea
Also ich werde demnächst auf eine Rasiercreme und Dachspinsel wechseln, hab gesehen, das nennt man eine richtige Rassur…
Wie macht ihr das wegem dem Hautspannen? Wenn ihr im Gesichtsbereich rasiert? Wenn ihr im Halsbereich rasiert?
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Rasieren gegen das Kinn (In Wuchs Richtung) Kontraproduktiv war.
Guten Morgen,
Trotz einiger Jahre habe ich leider noch immer nicht die
geeignete Rassurtechnik für mich gefunden, sofern es die
überhaupt für ich gibt. Zugegeben es beschäftigt mich
sehr…
Was erwartest du eigentlich vom Rasieren? Persönliche Glücksgefühle? Oder nur Zeitvertreib?
Also ich werde demnächst auf eine Rasiercreme und Dachspinsel
wechseln, hab gesehen, das nennt man eine richtige Rassur…
Yep, Dachs hat einfach was animalisches. Und Rasiercreme mit Moschusöl verwenden. Macht Frauen wild.
Wie macht ihr das wegem dem Hautspannen? Wenn ihr im
Gesichtsbereich rasiert? Wenn ihr im Halsbereich rasiert?
Ich mach einfach nur dicke Backen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Rasieren gegen das
Kinn (In Wuchs Richtung) Kontraproduktiv war.
Hatte ich früher auch
, jetzt nicht mehr.
Gruß
Der Franke
Sag mal,
meinst du nicht, langsam hast du genug Artikel zur gleichen Frage geschrieben?
/t/richtig-rasieren/4931383
/t/problemhaare/4931419
Gruß
Cess
wenn schon, denn schon
Sag mal,
meinst du nicht, langsam hast du genug Artikel zur gleichen
Frage geschrieben?
/t/richtig-rasieren/4931383
/t/problemhaare/4931419
wenn wir schon am mosern sind: ich finde es blöd, fragenden ihre ex-fragen per link vorzuhalten und damit weitere antworten zu verwehren.
wenn’s ihm bisher nicht reicht, reicht es ihm nicht.
keiner muß antworten, aber keiner sollte antworten abwürgen.
findet
tilli
1 „Gefällt mir“
[offtopic]
Hi,
wenn wir schon am mosern sind: ich finde es blöd, fragenden
ihre ex-fragen per link vorzuhalten und damit weitere
antworten zu verwehren.
Doppelpostings sind gegen die Forenregeln, und er kann genausogut im ersten Thread nochmal nachfragen. So spamt er hier nur alles voll.
Cess
ot
Hallo,
wenn die Frage schon einige Zeit zurückliegen sollte, magst du recht haben. Auch da ist es aber unter Umständen angebracht, die alte Frage rauszuzerren (schließlich vermeidet man damit ,dass jemand sich möglicherweise für die gleiche Antwort, die es schon einmal gab, viel Mühe mach).
Aber sowiehier- das ist Spam, und wie Cess schon erklärt hat, nicht erwünscht. Er kann ja im gleichen Thread nochmal nachfragen, wenn es wirklich nicht reicht. Allerdings hat man auch ein klitzekleines bisschen den Eindruck, dass er so lange fragen wird, bis er die Antwort bekommt, die ihm gefällt (nicht unbedingt die, die den besten Rat enthält).
Gruß
Elke
Hallo zusammen,
wenn wir schon am mosern sind: ich finde es blöd, fragenden
ihre ex-fragen per link vorzuhalten und damit weitere
antworten zu verwehren.
wenn’s ihm bisher nicht reicht, reicht es ihm nicht.
keiner muß antworten, aber keiner sollte antworten abwürgen.
ich persönlich finde es sehr schwer die Ernsthaftigkeit der Postings von Interssierter zu bewerten. In manchen Foren stellt er sicher interessante Fragen, in anderen nur blödsinnige.
Da Links mit Hinweisen auf o.g. nicht erwünscht sind, lasse ich das auch lieber. Richtig ist sicherlich, dass der der nicht antworten will, das auch nicht machen muß.
Gruß
Fabian
Hi,
Doppelpostings sind gegen die Forenregeln,
sicher, aber oft ist es ja schwierig, ein thema zuzuordnen. und es gibt in verschiedenen brettern verschiedene leute und verschiedene infos.
fragen, die mehrere themen berührten oder über ein thema hinausgehen, also einen zusammenhang aufzeigten, wurden mir gelöscht.
und er kann genausogut im ersten Thread nochmal nachfragen.
der ist ja manchmal schnell ins archiv gesackt…
So spamt er hier nur alles voll.
das KANN auch daran liegen, dass die antwortknöpfe unübersichtlich sind. mir war am anfang auch nicht klar, was „einen artikel“ schreiben bedeuten soll. dass ens anderen auch so geht, sieht man daran, dass die antworten als neue frage = artikel auftauchen…
aber das führt wohl jetzt zu weit. es in den faqs zu posten macht wiederum keinen sinn, weil dort das thema ja nicht aufgetaucht ist.
schwierig, schwierig…
grüße
tilli
Hallo Franke,
Also ich werde demnächst auf eine Rasiercreme und Dachspinsel
wechseln, hab gesehen, das nennt man eine richtige Rassur…
Yep, Dachs hat einfach was animalisches. Und Rasiercreme mit
Moschusöl verwenden. Macht Frauen wild.
Ich glaube der Fragesteller tut gut daran, deine eloquenten, ironischen Spitzen zu ignorieren. Sind sie doch dem Thema wenig zuträglich.
Gruß
Fabian
OT
Hallo Fabian,
wir sollten uns bei Gelegenheit mal über Kritik, -fähigkeit und -verträglichkeit austauschen. Und über Zusammenhänge im Allgemeinen und im Besonderen. Vielleicht wird es dann doch noch was.
Bin übrigens gespannt auf deine Antwort zu „Grad du“.
Gruß
Der Franke
Dummes Spiel
Hallo Frank,
wir sollten uns bei Gelegenheit mal über Kritik, -fähigkeit
und -verträglichkeit austauschen.
Die Menschen sind zu Glück lernfähig. Meine Antwort steht für meine Hoffnung in dich.
Vielleicht wird es dann doch noch was.
Du sollest wissen, wann es lustig und wann diskreditieren ist.
Bin übrigens gespannt auf deine Antwort zu „Grad du“.
Du misst dem Ganzen einen hohen Unterhaltungswert bei. Ich denke, darin unterscheiden wir uns. Es ist einfach nur verfehlt.
Gruß
Fabian
Hi,
und, merkst du langsam, dass ich Recht hatte?
Gruß
Cess
Hi,
und, merkst du langsam, dass ich Recht hatte?
jepp.
aber trotzdem KÖNNEN probleme auftauchen, die auch einen nicht-troll zum verfassen merkwürdiger artikelbäume und -verfranzungen bringen.
nix für ungut…
tilli