„Nach den in der Ermittlungsakte befindlichen Beweismitteln, insbesondere Zeugenaussagen sowie der Auswertung des Mailbox-Mitschnittes stellt sich das Geschehen gänzlich anders dar, als bislang von den Ermittlungsbehörden der Öffentlichkeit mitgeteilt“, sagte Veikko Bartel am Freitag der dpa.
Der Übergriff auf einen Deutsch-Äthiopier in Potsdam hat sich wohl anders zugetragen als bisher bekannt.
Außerdem zeigte sich mittlerweile, das einer der Tatverdächtigten wohl verwechselt wurden und wirklich nicht derjenige welche war, der beteiligt war.
Erstaunlich, wie extrem und einseitig da die Berichterstattung der letzten Wochen war, ohne das sich mal einer versucht hat Neutral zu erkundigen was wirklich passiert ist.
Achso, Entschuldigung, es war ja ein Übergriff gegen einen Ausländer und der ist ja automatisch in Deutschland immer Rassistisch und jeder der da versucht Neutral zu berichten ist ja automatisch ein Nazi und damit in Deutschland auf Lebzeiten geächtet.
Was ein Glück das wir in einem Freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat wohnen, wo die Pressefreiheit die Freiheit des Volkes garantiert … oder auch nicht, wird sich der zu Unrecht verdächtigte jetzt in Zukunft wohl sagen, wenn er jetzt vor seinem sozialen Umfeld geächtet dumm da steht.
Manchmal schäme ich mich auch das ich Deutscher bin, aber nicht wegen den Vorfällen der Nazis vor 60 Jahren, sondern wegen den Vorfällen der „Anständigen“ heute.